Anzeige

Am Puls von Microsoft

Frage: Outlook.com -Mailadresse: Spamordner Löschung aufheben

Lion

treuer Stammgast
Im Postfach der privaten outlook.de/.com Mailadresse gibt es einen Spamordner. Dieser ist mit dem Hinweis versehen, dass Mails nach 10 Tagen automatisch gelöscht werden.
Da bei mir immer wieder ein mal auch wichtige Mails in diesem Ordner landen wollte ich fragen, ob es eigentlich möglich ist (wie bspw. bei web.de) diese Löschregelung aufzuheben - ich habe dafür keine Einstellung gefunden. Dass ich die Mails verschieben kann, ist mir selbstverständlich bewusst, mir geht es um die automatische Löschung ;)

Beste Grüße - Lion
 
Anzeige

hansjorg71

gehört zum Inventar
Hallo, bei Outlook kannst du dort alles selber einstellen ! ;)

junk-e-mail.JPG


Gruß 😷
 

HerrAbisZ

unbequemer Zeitgenosse
Unter Einstellungen - Regeln, kann man ja etwas erstellen

und unter Einstellungen - Junk - E - Mail , kann man sichere Absender und Domainen erfassen
 

Lion

treuer Stammgast
... sowie ich den TE verstanden habe, möchte er es direkt bei @outlook.de(com) einstellen, was leider nicht geht.
So ist es!
Ich habe zwar Microsoft 365 und somit Outlook auf meinem Rechner installiert, allerdings benutze ich für meine privaten Adressen die Mail-App unter Windows 10, da mir Outlook etwas zu überladen ist. Ich fragte daher nach dem Spamordner im Onlinepostfach (also im Browser unter outlook.com ;) ). Denn dieser synchronisiert sich ja mit der App.
Schade, dass das also nicht möglich ist! Naja...

Danke für Eure Antworten!
Grüße - Lion

und unter Einstellungen - Junk - E - Mail , kann man sichere Absender und Domainen erfassen
Stimmt, danke! Leider ist es keine ganz bestimmte Mailadresse, die dort landet, sondern mal dies und das ;)
Trotzdem guter Tipp!
 

Lion

treuer Stammgast
Wie meinst du das? :) Keine Sorge, es sind bisher noch keine wichtigen Mails abhanden gekommen, aber es wäre einfach entspannter zu wissen, das nicht alles gelöscht wird :D Richtigen Spam bekomme ich nämlich auf die Adresse gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jakša

bekommt Übersicht
Was noch funktionieren müsste (habe ich nicht getestet), wäre PowerAutomate.
Du legst einen Ordner an, z.B. myJunk und schiebst dann alle Mails sobald die angekommen sind per PowerAutomate aus dem Junk Ordner in den myJunk. Da dort keine Retention Policy aktiv ist, bleiben die drin - bis Du die manuell löschst.
 

frightener

nicht mehr wegzudenken
Yo, das scheint zu funktionieren…
 

Anhänge

  • 51EC07D9-CFFD-4E92-88DB-DB942DD9956A.jpeg
    51EC07D9-CFFD-4E92-88DB-DB942DD9956A.jpeg
    238,2 KB · Aufrufe: 21
Oben