Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook.com mit neuer Mobilansicht und OneNote-Feed

DrWindows

Redaktion
Kürzlich hat Martin über "One Outlook" berichtet. Heute sehen wir schon erste Ergebnisse davon auf Outlook.com. Öffnet man die Seite mit dem Smartphone, erscheint eine neu gestaltete Oberfläche, die für Mobilgeräte optimiert wurde. In gewisser Weise sieht sie der Outlook-App...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Wieso sollte sich jemand die Seite auf einem Smartphone aufrufen, wenn er sich die passende App installieren kann? Ist doch viel praktischer.
 
Einer meiner Kommilitonen ist tatsächlich zu faul sich die App herunterzuladen. Wenn er dann jedes Mal den Link zu seinem Postfach öffnet, öffnet sich OWA (Outlook). Für ihn lohnt sich also das angepasste Design
 
Es ist zwar schon länger her, aber noch nicht so lange, dass man es schon vergessen hätte, da war der Tenor in den Kommentaren hier ein anderer. Wer braucht schon eine App, die Webseite reicht völlig. Auch in diesem Punkt war Windows Phone seiner Zeit voraus, denn inzwischen trifft diese Aussage immer öfter zu :).
 
@Martin

Auf einem Smartphone ist diese Aussage völliger Quatsch. Alleine den nervigen Vorgang des Einloggens umgehe ich wo immer es mir möglich ist mit einer App. Niemand will seine Nutzerdaten immer und immer wieder eingeben. Es nervt.
 
@Caramba

Dem ist nicht so, die Aussage ist kein Quatsch und schon gar kein völliger, da man die Seite wie eine App an den Startbildschirm anheften kann und man sich nicht ständig neu anmelden muss.

Man hat nur die Einschränkung, dass man nicht wie bei der App Kontakte und Kalender abgleichen kann mit anderen Apps auf dem Handy.

Hättest Du es selber ausprobiert, statt Dein lückenhaftes Wissen vorzutragen, wäre es nicht so aufgeflogen.
 
Ich hoffe ja das die Funktion der androidapp bald genausogut ist wie die webapp. Manche Mails werden in der smartphone app nicht richtig angezeigt im Web schon. In der androidApp darf ich meine nutzerinfos auch regelmäßig neu eintippern
 
Anzeige
Oben