Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Outlook Connector läßt sich nicht aktualisieren

Hallo

Ich habe mal eine Frage an Euch. Folgendes passiert mir seit heute:

In meinem Outlook habe ich zum Abrufen meiner Hotmails auch OL Connector installiert. Seit heute, 03.05.10, erhalte ich beim Starten von OL die Meldung, dass der Connector aktualisiert werden muss.

Klicke ich dann drauf, wird ein Kontextmenü angezeigt, mit dem Hinweis, dass ich - um weitere Emails empfangen zu können - den Connector aktualisieren sollte.

Wenn ich auf "aktualisieren" klicke, wird zwar ein Menü gestartet, aber ich erhalte dann folgende Meldung (trotz ständiger DSL Verbindung):
"Der Computer konnte nicht auf die neueste Version von Outlook Connector aktualisiert werden. Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind, und versuchen Sie es erneutet (was ich mittlerweile schon das 3. Mal gemacht habe und sogar den Connector deinstalliert hatte). Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Support" ENDE DES ZITATS"

Habe ich zwar gemacht und warte auf eine Antwort, aber ich frage auch mal hier in die Runde. Vielleicht hat noch einer von Euch eine Idee! :)
 
Anzeige
Hi Yellow

Wow!!! Du bist aber schnell. Ich habe VISTA Home & Student Version und benützte OL 2007!

NACHTRAG:
Habe noch was Interessantes herausgefunden. Wenn ich zum Beispiel im WORD auf die Office Schaltfläche gehe und dort auf "NEU" klicke und mir dort irgendein Dokument von Office Online herunterladen möchte, erhalte ich die Meldung, dass keine Verbindung mit Office Online hergestellt werden kann! Es gibt dann zwei Einstellungen:
1. erneut versuchen
2. Problembehandlung für die Internetverbindung

Dieses Problem hatte ich schon einmal in den letzten Wochen und ich habe angenommen, dass es mit der von mir NEUEN FIREWALL ACRONIS SECURITY 2010 zusammen hing, weswegen ich sie deinstalliert habe. Scheinbar war nicht Acronis dran schuld, denn jetzt habe ich genau das gleiche Problem! Hat da von Euch einer eine Idee, was das sein könnte!

Langsam nervt mich VISTA! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!

habe win7 und verwende outlook 2003 mit dem outlook connector. ich habe seit gestern ebenfalls das gleiche problem. er lädt zwar etwas runter, kurz bevor er fertig ist kommt jedoch die oben genannte fehlermeldung.

würde mich auch freuen, wenn jemand näheres dazu weiß!

lg
strudi
 
Hallo Leute

habe das selbe Problem mit Windows 7 Prof 32 bit und Outlook 2007. Manuelles Deinstallieren und wieder installieren funktioniert bei mir nicht.

Hat jemand eine Lösung für das Probloem?

Gruß
Boki87
 
Klasse, hat geklappt!

Und zwar habe ich über die Systemsteuerung den alten Connector deinstalliert, dann den PC neu gestartet und danach den Neuen installiert.

Als ich dann Outlook gestartet habe, kam die Meldung es müsste aktualisiert werden mit dem unterschied das diesmal geklappt hat. warum er nach meiner manuellen Installation nochmal was machen musste, keine Ahnung, Hauptsache es geht wieder.

Vielen Dank!
 
Hallo Ihr Lieben

Klasse! Habe es gestern nacht noch (um 01:30 Uhr) noch gemacht und es klappt wieder! Vielen, lieben Dank für Eure super Tipps! *daumenhoch*
 
Outlook 2007 connector for hotmail update fehlgeschlagen

Hallo Experten.
Ich bekam seit gestern eine Fehlermeldung, outlook hotmail connector update ist fehlgeschlagen. Dieses update wurde von windows automatisch ausgelöst.
Ich habe jetzt den connector deinstalliert und bin die Fehlermeldung los.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich, auf win7 prof und win xp mit outlook 2007 und hotmail connector?
Und gibt es eine Lösung?
Danke
Peter
 
@Hallo Rudolf Rentier.
Danke für die schnell und präzise Antwort.
Problem gelöste. MS sollte solche updates einfacher gestalten.
 
Diese Connector Software scheint einige Probleme haben. Viele Nutzer sagen, dass es instabil oder nicht verbindenden manchmal.
Als alternative verwende ich "EVO Kollaborateur' Plug-in für Outlook.
Diese Software bietet Ihnen eine sehr stabile Sync und hat mich noch nie fehlgeschlagen.
für weitere Informationen lesen Sie bitte diesen blogpost
CardDAV and CalDAV: How to sync Windows Live Hotmail (Outlook.com) with Outlook?
 
Anzeige
Oben