Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Outlook Express für Windows XP gesucht

Steffi-Maria

kennt sich schon aus
Hallo

Ich suche ein Outlokprogram für Win xp profesional,meines musste Ich leider komplett endfernen nun suche Ich ersatz, im Internet finde Ich nur updates Ich brauch aber zuesrt das program selber,Ich habe sonst die Originale Windows 2002 SP2.

Danke schön..

Anzeige
Wie und warum hast du es entfernt? Einfach gelöscht? Es gäbe vielleicht die Möglichkeit, über eine Systemwiederherstellung einen Punkt zu finden, an dem dein OE noch funktionierte.
Ich habe und hatte kein XP prof, glaube aber, über die Windowskomponenten könntest du es wieder installieren. Ich habe mal ein Image von meinem virtuellen Windows XP SP 3 gezogen, um es zu verdeutlichen.
Ansonsten rate ich dir zu Freesoftpage Downloads - E-Mail Programme - Mozilla Thunderbird

Anhänge

• 2012-08-25_190411.png
    2012-08-25_190411.png
    16,9 KB · Aufrufe: 359
Auf der Windows XP CD ist Outlook Express enthalten. Sollte die Re-Aktivierung aus dem Verzeichnis Windows/WinSxS über die Systemsteuerung nicht klappen, dann mache es über die Setup-CD.
Lege die CD bei laufendem Windows XP ins Laufwerk. Die Setup-Routine sollte selbständig starten.
Im Setupfenster wählst du das, was ich rot markiert habe. In dem kleinen Dialog daneben erscheint der Fortschrittsbalken. Bei mir ist es dann schon die Erfolgsmeldung.
Ich hatte für diesen Screenshot den IIS nachinstalliert. Die Installation lief von CD.

Anhänge

• WindowsXP_Nachinstallieren.jpg
    WindowsXP_Nachinstallieren.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 608
Danke Ari,
wieder etwas gelernt. Da ich den Vorgang seinerzeit nie benötigte, weiß ich nun auch, wie ich in Zukunft bei solchen Schwierigkeiten in meinem (virt.) Windows XP handeln muss. (y)

Anzeige
Oben