Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage Outlook für Android - Suchfunktion

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

extrafrisch

nicht mehr wegzudenken
Moin zusammen,

sagt mal... wie funktioniert die Suche in der Outlook-App? Wenn ich in der App die Lupe drücke und dann einen Suchbegriff bspw. "Saturn" eingebe, um Mails von dort zu suchen, wird mir kein Ergebnis angezeigt. Selbst wenn ich eine Email von dort habe, die vor zwei Tagen ankam und ich sie ohne scrollen im Posteingang sehen. Oder "Amazon"... habe unzählige Emails von denen, aber gefunden wird keine.
 
Anzeige

Sonnschein

gehört zum Inventar
Auf der Lupe werden nur Kontakte gesucht.
Alternativ gibt es bessere Email clients.
Ich nutze aktuell den Fairmail Client. K9 und andere machen einen solideren Eindruck...

Zudem!

Einfach mal durchlesen und sacken lassen.
 

FZ61

gehört zum Inventar
also bei mir werden von Outlook alle Suchen prima erledigt. Wenn ich im Posteingang die Lupe drücke reichen meist schon zwei Buchstaben dann sind die entsprechenden Vorschläge da, von allen Inhalten, nicht nur der Kontakte.
 

Alice

Moderatorin
Teammitglied
@extrafrisch
Das von dir beschriebene Problem kann ich nicht reproduzieren.

So sieht in der Outlook-App für Android die Suche aus, z.B. Stichwort "Amazon".
Bei Auswahl einer der angebotenen Möglichkeiten werden mir die entsprechenden E-Mails angezeigt.
Die installierte Version ist die 4.2138.0 (42138814)

1634048693324.png
 
Zuletzt bearbeitet:

extrafrisch

nicht mehr wegzudenken
Hallo Alice, ich habe die gleiche Version. Ich vermute es liegt daran, dass z. B. die Amazon-Emails im Unterordner "Unbekannt" sind. Scheinbar wird dieser nicht durchsucht, sondern nur der Posteingang.
 

extrafrisch

nicht mehr wegzudenken
Scheint daran gelegen zu haben. Hab Amazon bei web.de mal als n Kontakt hinzugefügt und jetzt landen die entsprechende Emails im richtigen Posteingang und werden von der Suche genutzt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es früher nicht so war. Kann mich aber auch irren :cool:
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben