Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Outlook für Android - Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server.

HubertD

kennt sich schon aus
Hallo

So alle gefühlt alle 6 bis 8 Wochen kommt in Outlook für Android die Meldung, dass ich das Kennwort für ein Konto eingeben soll. Bei den IMAP Konten klappt das meist flott. Jetzt hat es mein Exchange Konto erwischt. Egal wie schnell ich auch bin, es kommt immer die Meldung

Anmeldefehler - Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server. Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Einstellungen.

Damit fängt das Problem an, denn es gibt weit und breit nichts um Einstellungen vorzunehmen. Das maximale an Einstellungen findet in "Konto zurücksetzen". Was aber nur einem Neustart der App führt und dann geht die Leier von vorne los.

Gibt es eine tatsächliche Einstellungsseite? Falls ja, wo finde ich die?

Danke für Tipps.
 
Anzeige

extrafrisch

nicht mehr wegzudenken
Ich vermisse auch dringlichst eine Möglichkeit nachträglich Einstellungen vorzunehmen. Microsoft findet es wohl geil, wenn alles automatisch geht, aber dann kommt sowas bei raus. Hatte Kontakt mit dem Support über mehrere Tage und habe dort auch diesen Umstand bemängelt. Die einzige Möglichkeit für Einstellungen habe ich momentan gesehen, wenn man ein Konto neu einrichtet. Dann wählt Outlook bspw. POP3 vor und wenn man es anders haben möchte, soll man oben auf das kleine "?" drücken und dann soll man angeblich die Konfiguration anpassen können...aber auch das funktioniert anscheinend nur für die "großen" Email-Anbieter und bspw. nicht GMX und Web.de. Angeblich hat der Support dieses Thema an das Engineering Team weitergeleitet und man soll die App immer aktuell halten.
 

Jmk

treuer Stammgast
Die Einrichtung ist die pure Hölle, dass man 2020 über imap noch Server und Domänen eingeben muss ist völlig gaga und erstmal wissen, wie man zur Einrichtung kommt, wenn man es nicht weiß, ist auch völlig deppert.
Und nein, die Kontoeinstellungen lassen sich natürlich nicht nachträglich ändern. Das wäre zu einfach.
 

HubertD

kennt sich schon aus
Ja isso. Ein verdamm unhaltbarer Zustand. Hab mal was in Uservoice eingetragen. Auch wenn es wohl nichts helfen wird, bitte ich mal um Unterstützung des Vorschlags.

Outlook for Android: Hot (32018 ideas) – Got an idea?

Edit (15:38): User voice wurde zusammengelegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben