Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook f. Windows - Probleme mit Synchronisierung

Domviller

gehört zum Inventar
Ich verwende die aktuelle Outlook f. Windows-App um mehrere Email-Konten per IMAP abzurufen. Beim Abgleich mit dem Quell-Konten bei T-Online ist mir aufgefallen, das die Ordner nicht übereinstimmen.
Bei T-Online sind von mir angelegte Ordner vorhanden, die in Outlook nicht angezeigt werden. Und umgekehrt: in Outlook angelegte Ordner werden bei T-Online nicht angezeigt.
Anderer Fall: Eine Email, die ich in Outlook für mein T-Online-Konto erhalten habe (Inbox) habe ich in einen anderen Ordner (gleiches Konto) verschoben. Die Mail war danach verschwunden. Gefunden habe ich sie dann in meinem Outlook-Konto, wohin ich sie definitiv nicht verschoben hatte.
Mein Vertrauen in die Synchronisierungs-Zuverlässigkeit von Outlook ist etwas getrübt. Bin ich allein mit diesen Problemen?
Eine manuelle Synchronisierungs-Option wie bei Thunderbird habe ich nicht gefunden.

Anzeige
Nur als Hinweis und ich weiß nicht, ob es als Hilfestellung taugt:

Im Menu "Ansicht" ist ein Button "Synchronisieren". Die Funktion kann aber auch mit der Taste "F9" ausgelöst werden.

Bei vielen Imap-E-Mail-programmen muss man die Ordner zusätzlich "abonnieren", damit sie verfügbar werden. Ist das hier bei outlook auch so?

Diese Funktion kenne ich von einem meiner anderen Mailkonten. Dort muss ich erst die im Mail-Client angelegten Ordner zunächst "abonnieren" damit auf dem Server angezeigt werden.Bei Outlook habe das noch nicht gefunden.

Oben