Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Outlook im Browser gestartet: es werden nicht alle meine Kontakte angezeigt!

Gauloise

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

mein Nachbar hat ein seltsames Problem auf seinem Win-10 Rechner:

Wenn er im Browser (Chrome und Edge) die Outlook-Seite aufruft und sich seine Kontakte ansehen will, dann sieht er GANZ kurz in einem Scrollmenu alle seine Kontakte, aber nach wenigen Sekunden wird aus dem Scrollmenu ein einfaches Auswahlmenu ohne Scrollleiste, so dass er nur die ersten x Kontakte mit dem Buchstaben "A" sieht. Wenn er in der darüberliegenden Leiste per Rechtsklick einen anderen BUchstaben anklickt, dann sieht er nur einen einzigen KOntakt mit dem gewählten Buchstaben (wahrscheinlich den ersten Eintrag).

ABER:
wenn er Outlook über das Icon in der Taskleiste anklickt, dann sind alle Kontakte wie gewünscht vorhanden!
Woran kann das liegen?

Danke im Voraus und viele liebe Grüsse

Anzeige
wenn er Outlook über das Icon in der Taskleiste anklickt
Ich nehme an, daß damit die Mail-App in Windows10 geöffnet wird, dort kommt man weiter zur Kontakte-App (Titelleiste zeigt People).
Hier kann man in den Einstellungen auswählen, von welchen Mail-Konten die Kontakte eingeblendet werden.
Man kann hier mehrere Konten auswählen und bekommt alle Kontakte dieser Konten eingeblendet (Zugriff über das Einstellungs-Zahnrad rechts oben in der Kontakte-App).
Wenn man mit dem Browser auf eines dieser Mail-Konten geht, sieht man natürlich nur die Kontakte dieses Mail-Kontos.

1666103008989.png

Hallo, lieber Pete,

Danke für Deine Antwort und diese Infos, die ich mir für meinen Laptop gut merken werde!

Meinem Nachbarn ist damit allerdings nicht geholfen: in den Kontakten sieht er IN DEN ERSTEN SEKUNDEN alle seine Kontakte und er kann sie auch über die Suchfunktion auswählen. Aber die Liste mit den Kontakten wandelt sich nach diesen ersten Sekunden von einem Scrollmenü (also mit Scrollleiste, beginnend mit dem Buchstaben 'A') mit über 300 Kontakten zu einem normalen Fenster OHNE Scrollleiste, so dass er nur diejenigen Kontakte sieht, die in die Liste passen.
Wenn er dann einen anderen Buchstaben anklickt, dann bekommt er nur den jeweils ersten Kontakt mit diesem Anfangsbuchstaben, dafür aber gleich alle Infos zu diesem Kontakt.
Verstehst Du, was ich meine? Das ist nicht so leicht zu erklären....

Viele liebe Grüße

Tut mir leid, da kann ich Dir erstmal nicht weiterhelfen.
Laß Dir doch das Problem von Deinem Nachbarn nochmal vorführen und schreibe genau auf, welches Mail-Programm er da öffnet.
Auch die genaue Windows-Version (Anzeige von winver) könnte zur Problemlösung beitragen.

Hallo, lieber Pete,

Danke für Deine Antwort.
Vielleicht leiht er ihn mir aus und ich kann ein paar Screenshots machen.

Schönen Abend und viele liebe Grüße

Anzeige
Oben