ExMicrosoftie schrieb:Ich verstehe das Problem nicht. Die einzigen, die es betrifft, sind die, die eben keinen Mailclient verwenden. Alle die, die einen Mailclient verwenden, haben das Problem sowieso nicht.
Und die, die den Webmailclient verwenden, haben sogar eine gut funktionierende kostenlose Alternative: die Mailapp. Und die wiederum gibt es für alle, die Windows 10 nutzen.
D.h., dass die Zahl der Nutzer, die verbundene Konten, keinen Mailclient und Windows <10 nutzen, sehr klein sein dürfte.
Nein, es betrifft diejenigen, die auf Outlook.com umgestiegen sind um mehr speicher und bessere Synchronisation zu bekommen (inkl. Kalender und Kontakte) und die aber nach außen ihre Alte Mailadresse nicht aufgeben wollen.
Outlook.com hat dann als Mailclient fungiert und die Mails an den anderen Anbieter gesendet der diese dann an den Empfänger gesendet hat.
Hierbei gibt es wohl anbieter die das versuchen zu verhindern, was die Probleme verursacht.
https://aka.ms/AA226r6 vielleicht hilft es ja noch was. Bitte aufwerten!
Bander schrieb:Kann mir als Laie das mal bitte jemand erklären, wie das gemeint ist? Ich habe doch mein Outlook-Konto und da laufen meine ganzen e-mails ein, ohne dass ich extra auf web.de, yahoo.de u.s.w. gehen muss. Und von da kann ich antworten. Und das geht dann nicht mehr? Mach das immer vom Handy aus (Lumia920).
Ja, du musst dann leider für jede Adresse ein eigenes Konto im Mailclient einrichten.
Verbundene Konten hat serverseitig die Mails von allen verbundenen Konten eingesammelt und in einem Outlook.com angezeigt!
Dad ist eine sehr praktische funktion, denn auf dem Endgerät brauchte man nur ein Konto einzurichten und hatte alle Mails von allen Konten erhalten. Nun muss man am Client jedesmal alle Konten einrichten.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: