Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Outlook-Kalender 2 Uhr bei ganztägigen Terminen

marko73

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

wir haben 2 Outlook.com-Konten und ich lasse mir den Kalender von Person 2 bei mir mit anzeigen - ist für mein Konto freigegeben. Wenn ich mit der Kalender-App von Google/Android ganztägige Termine in meinem Kalender anlege, so passt alles. Legt die andere Person einen ganztägigen Termin an und präferiert dafür die Outlook-App, so wird mir stets ein Termin von 2 Uhr nachts bis 2 Uhr nachts angezeigt. Wir leben aber beide in der gleichen Zeitzone 😉 Erstelle ich einen Termin und lade Person 2 ein, dann sehe ich den Termin natürlich in beiden Kalendern, aber auch hier wird mir im anderen Kalender die Start Zeit 2 Uhr angezeigt. In der Outlook-App bei Person 2 schaut alles normal aus.

Kennt jemand das Problem?
 
Anzeige
Ja, wir haben das gleiche Problem wie @marko73
Zusätzlich kommt bei uns noch dazu, dass wir verschiedene Konten und Emails haben.
Googlemail und Gmail.
Ich hab deswegen viele Termine im Kalender 4x stehen, möchte aber deswegen nicht meine Email deaktivieren wegen anderen Terminen.
Sonst sind die auch weg.
Echt blöd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In manchen Apps geht nur die eine Email
Dann nimmt Er nur Gmail an
Bei anderen Apps nimmt er nur Googlemail an
Daher dadurch 2 Kontos und 2 Kalender
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich nicht überall mit Googlemail anmelden aber mit Gmail
Und umgekehrt genauso.
Fand ich damals auch sehr seltsam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DuBo Gut. Danke für Info.
Dann verstehe ich aber nicht warum viele Accounts die Gmail nicht nehmen aber die Googlemail.
Egal
Mir geht darum, dass ich eine Lösung finden will für die Uhrzeit 2 Uhr bei dem Kalender.
Deswegen habe ich ja hier geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liegt dann wahrscheinlich an den Apps, auf welche Koordinierte Weltzeit die Server der Apps sich beziehen.
Vielleicht hilft es, den Rechner auf Echtzeit-Uhr unter Windows auf UTC zu stellen.
Dann noch
1) unter Windows taste drücken > Regedit eingeben, und den Specialpoll Wert von 86400 = 24 Stunden, auf 7200 = 2 Stunden stellen
Den Specialpoll findet man unter Bearbeiten > Suchen und Specialpoll eingeben.
2) Windows Taste drücken Dienste eingeben, und Windows-Zeitgeber suchen, und auf automatisch umstellen.
Nach den Änderungen den Pc neu starten, damit die Änderungen übernommen werden.
Dann wird die Systemuhr, bei jedem PC-start, und dann alle 2 Stunden aktualisiert.

1 Regedit Specialpoll.png<>2 Dienste Windows Zeitgeber.png<>3 PTB Uhr.png
Meine Uhr geht momentan 21 ms nach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben