Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook Kalender als (Web-)App installieren

Lion

nicht mehr wegzudenken
Liebe Community,

inzwischen gefällt mir die Onlineversion des Kalenders auf outlook.com besser als der in der Mail-App unter Windows.
Nun kann ich ja die Webseite unter Edge "als App installieren".

Leider beinhaltet die ja die gesamte "Office-suite", oder wie man es nennen mag, was an sich kein Problem darstellt, das ist grundsätzlich super - ich hätte jedoch gerne den Kalender als Startseite, wenn ich die App öffne.
In meinem Fall ist es aber so, selbst wenn ich auf der Seite des Kalenders die Option auswähle "Webseite als App installieren", dass das Mailkonto als Startseite voreingestellt ist und ich über die Schaltfläche erst auf den Kalender wechseln muss.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Feinheit irgendwie einzurichten, dass ich den Kalender als Einstiegsseite bekomme? (Vielleicht kann ich auch irgendwo den Link für die App anpassen oder so?)

Vielen Dank schon mal im Voraus und beste Grüße - Lion

Anzeige
Das geht leider nicht. Du musst es über einen Umweg machen:
Die URL kopieren
Auf dem Desktop eine Verknüpfung mit dieser URL und einen aussagekräftigen Namen geben.
Dann die Verknüpfung in diesem Pfad verschieben:
C:\Users\Dein User\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\
Start aufrufen und dann in "Alle Apps" danach suchen und an Start anheften.

Das ist schon mal nicht schlecht, hat geklappt.

Gibt es jedoch noch eine Möglichkeit, den Link wirklich in so einer "App-Umgebung" zu öffnen, also Browser mit so einem dünnen Rahmen "ohne alles"?

LG - Lion

Leider nicht. Der Edge lässt eine nachträgliche Bearbeitung der URL in der installierten PWA-App nicht zu.

Anzeige
Oben