Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook Kalender Tastenkombination Alt+0

DynDns

kennt sich schon aus
Moin in die Runde,
ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage:
Ich habe aktuell Windows 11 Pro installiert, 21H2 22000.194.
Ferner das aktuelle Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO (Version 2109 Build 16.0.14430. 20154) 64 Bit.

In der Vorversion konnte ich im Outlook Kalender über die o.g. Tastenkombination Alt+0 die 10 Tage Ansicht im Outlook Kalender aktivieren, dies klappt nun leider nicht mehr.
Es öffnen sich die unterschiedlichsten Programme (MS Remote Hilfe oder Snipping Tool), aber leider bekomme ich die 10tages Ansicht nicht mehr aktiviert.
Es wäre großartig, wenn jemand eine Lösung wüsste.
Ganz lieben Dank vorab!
 
Anzeige

DynDns

kennt sich schon aus
Moin,
zunächst herzlichen Dank für die Antworten.
Deswegen melde ich mich hier, weil die mir durchaus bekannte Tastaturkombination in meiner o.g. Konfiguration nicht mehr geht, und ja, ich habe es weiß Gott mehrfach versucht... ;)
Seit ich die Aktualisierungen auf die o.g. Versionen durchgeführt habe, funktioniert ALT+0 im Kalender nicht mehr.
Es scheint ein Bug zu sein, denn bei Win10 Pro bzw. der vorherigen MS 365 Version funktionierte es.
Ich präzisiere meine Frage:
Hat jemand dieselbe Konfiguration, und ALT+0 geht? Oder geht nicht? Oder ging nicht, und hat einen Workaround?
Im Netz habe ich leider noch nichts zu dem Fehler gefunden, die Konfiguration scheint noch zu aktuell zu sein.
Nochmals Danke für Eure Hilfe.
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Ich habe Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO (16.0.14326.20384) 64-Bit, bei mir funktioniert Alt+0 im Kalender.
Meine Version wird mir als aktuell gemeldet. Das wird über die in Office eingebaute Aktualisierungsfunktion aktuell gehalten.
Wo hast Du diese höhere Version 2109 Build 16.0.14430. 20154 her?
 

DynDns

kennt sich schon aus
Moin PeteM92,
vielen Dank für Deinen Hinweis!
Ich glaube, das war der entscheidende Tipp, manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.... ;)

Ich habe nämlich die Vorschauversion aktiviert:
1632818508470.png

Ich wechselte zurück, da hatte ich den von Dir genannten Versionsstand, und dann ging es wieder mit Alt+0!
Selbst als ich gerade wieder auf die Vorschauversion gewechselt habe, funktionierte Alt+0 wieder im Kalender, manchmal steckt man einfach nicht drin....:unsure:
Nochmals vielen Dank, live long and prosper..! ;o)
 

DynDns

kennt sich schon aus
Schön, dass ich mit meinen "Problemen" helfen konnte..! 🥳:giggle:
 
Anzeige
Oben