Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Outlook Kalender wird nicht mehr angezeigt

tomtomschweiz

nicht mehr wegzudenken
...zeigt seit einer Woche nichts mehr in der LiveTile an! Bin Insider, doch in dieser Woche ist ja nichts neues - ausser Updates vom Kalender - gekommen. Soft und Hardresset gemacht. Bug und warten bis es behoben ist?
 
Anzeige

Mike Ness

treuer Stammgast
AW: Outlook Kalender...

Live Tile ist bei mir seit kurzem auch tot. Zeigt einen Termin vom Sonntag an (als morgiger Termin) und aktualisiert sich nicht. Keine Ahnung warum.

Das ganze ist erst seit dem letzten Hard Reset vor einigen Tagen. Bin kein Insider (mehr), aktuelle Build.
 

Louwy

Samsung Galaxy S8 Lümmel
Bin kein Insider und nutze die letzte offizielle Build, Live Tile aktualisiert sich täglich. Heute kam allerdings ein Update für Mail und Kalender, ob es jetzt noch klappt zeigt sich morgen. Was mich nach dem Update ein wenig nervt, im Kalender wird plötzlich das Wetter angezeigt und ich finde die Abschaltmöglichkeit nicht.
 

Nowodni

treuer Stammgast
Im Kalender, Hamburgmenu oben links, Wetter - Häkchen entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Louwy

Samsung Galaxy S8 Lümmel
AW: Outlook Kalender...

Diese Einstellung gibt es dort nicht oder nicht mehr. App-Version 17.7369.40738.0, kam heute.
 

No Fear

treuer Stammgast
AW: Outlook Kalender...

Bei mir genauso, Wetter wird angezeigt und kann nicht abgeschaltet werden. Also ein neues Feature.
 

Louwy

Samsung Galaxy S8 Lümmel
Nein, leider auch nicht. Dort war es schon lange deaktiviert, und hätte mir auch das Wetter vom aktuellem Standort angezeit. Zur Zeit werden mir aber Temperaturen umd die 25-28 Grad angezeigt, in Hamburg um diese Jahreszeit aber kaum erreichbar. ;) :) Vielleicht Temperaturen aus dem Backofen, hatte nen Kuchen drin. Ich lege mein Handy mal in den Gefrierschrank. ;) Es ist ja nicht mal möglich zu sehen welche Temperatur aus welchem Ort angezeigt wird. In den Einstellunen gab es zuvor die Möglichkeit von Celsius auf Fahrenheit umzustellen, da konnte man dann auch das Wetter deaktivieren.
 

[email protected]

treuer Stammgast
Hi, bei mir die selben Temp. bei tatsächlichen 11 Grad zeigt es mir 28 an. Hab's auf regionalem Standard stehen. Deaktivieren lässt sich es sich auch nicht mehr.
 

Mike Ness

treuer Stammgast
AW: Outlook Kalender...

Diese Einstellung gibt es dort nicht oder nicht mehr. App-Version 17.7369.40738.0, kam heute.

Die Version habe ich auch. Immerhin wird bei mir die richtige Temperatur angezeigt.

Was mir noch auffällt: Ich nutze normalerweise die Chronos Calendar+. Wenn man über Chronos einen Termin eingibt, öffnet sich automatisch der Outlook Kalender. Das funktioniert momentan nicht. :(
 
M

MEK72

Gast
Das hatte ich bei meinem 550 auch. Hardreset bringt da gar nichts. Man muss zuerst das Phone mittels WDRT zurücksetzen. Danach erstmal komplett neu einrichten.( Outlook Mail usw.) Erst dann auf die .189 updaten. Zum schluss noch alle Updates aus dem Store ziehen. Danach gibt es keine Live Tile Probleme mehr. ;)
 

Louwy

Samsung Galaxy S8 Lümmel
MEK72 schrieb:
Das hatte ich bei meinem 550 auch. Hardreset bringt da gar nichts. Man muss zuerst das Phone mittels WDRT zurücksetzen. Danach erstmal komplett neu einrichten.( Outlook Mail usw.) Erst dann auf die .189 updaten. Zum schluss noch alle Updates aus dem Store ziehen. Danach gibt es keine Live Tile Probleme mehr. ;)


Was die Live Tile angeht, da gebe ich dir Recht, genauso habe ich es gemacht. War aber alles umsonst, wenn man sich die Problematik mit dem Wetter im Kalender anschaut. Habe es im Feedback schon eingetragen, weitere gleiche Einträge folgten.
 

Luminous

treuer Stammgast
Bei mir aktualisieren sich die Live-Tiles von Mail und Kalender nicht automatisch, obwohl ich mein 930 per WDRT zurückgesetzt, das Update auf .321 durchgeführt und die aktuellste Version der App installiert habe.
Man kann über diese verkorkste Anwendung keine Pauschalaussage machen.
 

Louwy

Samsung Galaxy S8 Lümmel
"Verkorkst", dass trifft es genau auf den Punkt!!

Mich wundert es immer wieder, dass MS kurz vor einer neuen Build noch dieverse Apps updatet. Sieht für mich wie ein Eigentor aus, denn erst funktionieren die Apps nicht mehr einwandfrei und nach der Installation der neuen Build erscheinen beim Abrufen von Mails eine neue Fehlermeldung (0x80090331). Ich habe mir es allerdings abgewöhnt hier zu nörgeln oder gar zu heulen, dass mache ich jetzt immer mit der Feedback-App, dort kann man auch mal seinem Frust Luft lasse, so lange es sachlich bleibt. Ich schätze, in den nächsten Tagen wird es ein Update wieder richten, denn dafür sind die Feedback-Meldungen zu viele um es so zu belassen.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Ich will ja nicht meckern aber Sachen die funktioniert haben wieder einzustellen, auch bei einer Beta ist schon ein grobes Manko
 
Anzeige
Oben