Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Outlook-Konfiguration für iCloud

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

vultureway

bekommt Übersicht
1735746125919.png

Ein gutes neues Jahr!

Beim Versuch in Office365 Kalender und Kontakte aus iCloud einzubinden komme ich zur o.g. Fehlermeldung.
Starte ich Outlook so, daß ich den Haken bei Standardprofil setzen kann und tue das, macht Outlook das aber einfach nicht.

Habe das jetzt x-mal versucht, aber ohne Erfolg.

Auf meinem anderen Rechner hat die Einbindung tadellos funktioniert, aber hier am Notenbook will es einfach nicht.

Anzeige
Danke Hansjorg, aber leider nein. Genaus das habe ich x-fach probiert.

1735755198134.png

Hier den Haken setzen, dann OK .... bewirkt exakt nichts.

-> Der andere Haken bewirkt, daß Outlook bei jedem Start eine Profilabfrage macht. Das ändert nichts im Sinne der Problemstellung.

-> Löschen des alten Profils und Erstellen eines neuen Profils bewirkt leider keine Änderung.

Erwartet das iCloud Setup evtl. dass Outlook bereits mit einem funktionierenden Profil z.B. mit einem anderen Mailkonto eingerichtet ist?

Darauf habe ich keinen Hinweis gefunden.

Es wäre ja ein guter erster Schritt, einen Weg zu finden, mit dem man Outlook dazu bringen kann, ein beliebiges Profil als Standard zu setzen, wenn es mit der von Microsoft vorgesehenen Methode nicht funktioniert.
Ich glaube, einen einfachen Parameter in der Registry, dem man manuell umstellen kann, gibt es nicht.

Ein recht herzliches Dankeschön! Hatte in der Registry an der faschen Stelle geschaut.

Für alle, die das Problem auch haben: Einfach den Profilnamen im Klartext als Wert eintragen und sofort läuft es.

Wenn nur ein Profil da ist, ist dieses auch Standardprofil.
Vernünftige Annahme, aber .... es ist Microsoft. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben