Outlook-Konto mit dem Mi-Kalender verknüpfen

sbfy

nicht mehr wegzudenken
Hallo und einen schönen Nikolaustag wünsch ich euch!

Ich habe mal wieder ein kleines Problem und erhoffe mir hier Hilfe zu bekommen. Worum geht es? Ich habe eine Redmi Note 8 und schaffe es nicht, mein Outlook.com-Konto mit dem Mi-Kalender zu verknüpfen.

Ein kurze Erklärung, was ich bisher ausprobiert hab:

In der Kalender-App gehe ich auf Einstellungen -> Konten -> Kalenderkonten -> Konto hinzufügen. Dort hab ich die Wahl zwischen Exchange, Google und Outlook.

Screenshot_2020-12-06-13-33-33-666_com.android.settings.jpg

Wenn ich auf Exchange gehe, gebe ich meine Outlook-Adresse ein. Daraufhin erscheint die Meldung "Sie haben dieses Konto bereits hinzugefügt".

Wenn ich stattdessen auf Outlook gehe, gebe ich wieder meine Outlook-Adresse ein, klicke dann auf "weiter" und es erscheint die Meldung "Diese E-Mail-Adresse ist bereits mit Outlook verbunden. Möchten Sie sie erneut mit einem anderen Dienst verbinden?". Wenn ich dann auf "weiter klicke", erscheint folgendes Bild:

Screenshot_2020-12-06-13-46-51-375_com.microsoft.office.outlook 1.jpg

Dort klicke ich auf Exchange und gebe folgendes ein:

Emailadresse:
[email protected]

Server:
eas.outlook.com

Domäne/Benutzername:
[email protected]

Kennwort:
Mein Outlook.com-Kennwort

Anschließend klicke ich auf Anmelden und es erscheint die Meldung "Anmeldefehler: Zeitüberschreitung bei Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server. Überprüfen Sie Ihre E-Maileinstellungen".

Weiß jemand, wo der Fehler liegen könnte oder hat es jemand vielleicht sogar geschafft, sein Outlook-Konto mit dem Mi-Kalender zu verbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

PeteM92

gehört zum Inventar
Meine Erfahrung:
am einfachsten geht die Synchronisation alles mit jedem, wenn man den Umweg über ein Google Konto macht.
Das Google Konto kann man in jedes Android- und auch Apple-Gerät mit einbinden und die Synchronisation mit Outlook unter Windows10 funktioniert mit CaldavSynchronizer.
Auf diese Weise habe ich auf allen meinen Geräten (mehrere Win10-Rechner, mehrere Android-Handys und mehrere iPhones und ein iPad) Kontakte und Termine synchron.
 

sbfy

nicht mehr wegzudenken
Kannst du mir einen Link zu der App schicken? Unter der Bezeichnung CaldavSynchronizer finde ich keine App.
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Siehe hier CalDavSynchronizer
Das ist keine App, sondern wird in Windows 10 installiert. Dort klinkt es sich in Outlook (Outlook für Windows) ein und sorgt dafür, daß Outlook mit dem Google-Konto synchronisiert wird.
 

sbfy

nicht mehr wegzudenken
Danke für den Link! Muss ich nach der Installation noch irgendwas im Programm oder am Handy einstellen?
 

PeteM92

gehört zum Inventar
CalDavSynchronizer ist nicht für´s Handy. Und Du mußt in CaöDavSynchronizer einstellen, was Du alles synchronisieren willst.
Am Handy mußt Du das Google Konto hinzufügen und einstellen, daß Du den Google-Kalender eingeblendet bekommst.
 

sbfy

nicht mehr wegzudenken
Ja, das hab ich verstanden, dass es keine App fürs Handy ist.

Ich hab vielmehr das Problem, dass ich das Programm nicht starten kann. Jetzt weiß ich auch wieso. Es handelt sich ja um ein Outlook-Plugin und ich hab gar kein Outlook. Mit meinem Outlook-Konto meinte ich eigentlich mein Konto bei outlook.com. Sorry für das Missverständnis.
 

sbfy

nicht mehr wegzudenken
Also noch mal zur Eingangsfrage: Weiß zufällig jemand, wie man das Outlook.com-Konto mit dem Mi-Kalender verknüpft?
 

vampire1984

nicht mehr wegzudenken
Hast du auf deinem Microsoftkonto die Zweifaktorauthentifizierung aktiviert? Damals konnte ich ewig nicht mein Konto hinzufügen bis auf darauf gekommen bin.
Wenn ja, dann musst du dir ein Einmal Passwort auf der Microsoftseite (bei deinen Kundenportal unter Sicherheit) generieren lassen.
 
Oben