Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Outlook outlook.live.com Webversion Button +NEUER KONTAKT fehlt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

user.one

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

bei der outlook.live.com Webversion fehlt der Knopf +NEUER KONTAKT hinzufügen.
Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich jetzt über die Webseite einen neuen Kontakt hinzufügen kann?

Grüsse
 

Anhänge

  • Outlook.com Knopf fehlt.jpg
    Outlook.com Knopf fehlt.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 157
Anzeige
In der Tat sehr merkwürdig... ich finde da auch keinen Weg einen Kontakt hinzuzufügen.
 
Ich könnte es natürlich auch über meine Windows Mail/Kalender App realisieren aber in diesem Fall handelt es sich um die Neueinrichtung eines noch auf dem Versandweg befindlichen Smartphones eines Familienmitgliedes.
Da wollte ich schon mal einige Vorarbeiten leisten und das neu eingerichtete Microsoft Konto mit Adressen etc bespielen. Das Familienmitglied hat keinen Windows PC.
Nun muss ich wohl doch warten, bis das Phone vor Ort ist.
 
Also irgendwas stimmt mit der Web-App nicht... wenn man in der Kontaktliste einen Kontakt angehakt hat, bekommt man gar keine Optionen a la "Löschen" angezeigt. Lediglich wenn man mehrere Kontakte, oder oben alle Kontakte anhakt bekommt man diese Optionen.

Vielleicht arbeitet Microsoft gerade an der App. Mir kommt die nicht vollständig oder kaputt vor. Irgendwas stimmt da nicht.
 
Es fehlt oben die komplette Bearbeiten-Leiste. Wollte am WE Kontakte exportieren und mir fehlt der "Manage"-Button oben rechts in der Ecke. Ist ziemlich sicher ein Bug, da es zwei Tage vorher noch da war. Verschiedene Konten, verschiedene Browser. Hab nix im Internet dazu gefunden. Abwarten... 😁
 
Ich nutze intensiv outlook.com für Privatnutzer. Das habe ich schon mal im letzten Jahr kurzfristig beobachtet. Nach einer gefühlten Woche war der Button wieder da. So lerne ich MS Produkten zu vertrauen.

Möchte hier auch mal eine weitere Beobachtung beisteuern:
Wenn am PC in outlook.com Webversion ein Kontakt angelegt ist, ist er nicht garantiert über das Suchfeld im Smartphone aufzufinden. Fehlermeldung "Kein Kontakt gefunden". Dann muß ich die gesamte Liste der Kontakte manuell runterscrollen bis ich an dem Buchstaben angekommen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, nicht optional.. Hab ich auch schon so erlebt. Da die ganze Leiste fehlt, offenbar ein Bug. Bin mal gespannt, wann was passiert.
 
Das betrifft auch neue Kontaktlisten; auch hier fehlt der Button. Ich konnte aber zumindest über Outlook365 eine neue Kontaktliste erstellen und diese wurde dann auch nach outlook.com synchronisiert.
Liebe Grüße.
 
Habe mir über das Smartphone beholfen. Dort war das Anlegen eines Kontakt z.B. als leerer dummy möglich, der dann am PC bearbeitet wurde.
 
Kurze Nachfrage, weiß jemand warum in der Windows 11 Mail/Kalender App der Bereich People (Kontakte) komplett in englisch ist?
Es gibt auch keine Option die Sprache zu ändern.
 
weil Windows 11 immer noch in einer frühen beta Phase ist, da sind solche Fehler normal

da gibts noch mehr solcher Stellen
 
Hier ist alles in Deutsch - die Kontakte
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben