Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Outlook Mail App: Keine Smileys / Emoji verfügbar?

mschuett

treuer Stammgast
Hallo, liebe Communtiy!

Sind in der Outlook Mail App (Version 17.8500.40886.0) keine Smileys / Emoji's per einfachen Klick zum Hinzufügen verfügbar?

Liebe Grüße,
MS
 
Anzeige
???????
wp_ss_20170927_0002.png wp_ss_20170927_0001.png
 
Oh, ich fürchte, ich hab mich ungeschickt ausgedrückt.
Ich meine mit Smiley Suche / Aufruf eine Tastatur via Bluetooth und / oder Tastatur per USB verbunden mit Continuum Dock.
Also zusammengefasst: Smiley einfügen am Lumia 950 via Continuum und USB Tastatur, sowie Win10 Home auf einem Intel Mini PC und USB Tastatur.
Ist dabei zumindest selbst erklärend über die HW Tastatur nicht möglich, falls ich mich nicht zu dämlich dafür anstelle.
Kann also ein Smiley direkt in dieser App nicht ausgewählt werden?
 
Über die HW Tastatur geht's nicht, die Smileys sind ja Bestandteil der Bildschirmtastatur.
(Ausnahme: :), :(, ;) )

Lösung:
Unter Continuum / USB Tastatur bzw. Handy per Continuum auf MiniPC Bildschirm

Am Handy kannst Du über das Touchpad die Bildschirmtastatur einblenden - Dann kannst Du Smileys eingeben.


wp_ss_20170927_0003.png
 
Einfach die Bildschirmtastatur verwenden.
In der Taskleiste rechts kannst Du das Symbol für die Bildschirmtastatur anzeigen, um Smileys eizugeben einfach die Bildschirmtastatur verwenden. Das geht auch mit der Maus, wenn Du keinen Touchscreen hast.
Unbenannt.PNG
 
Anzeige
Oben