Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook Outlook Mail - bleibt stumm

forsbert

Herzlich willkommen
@pop3lz

Hallo gatmanffm,

hast du unter Outlook Mail --> ... --> Einstellungen --> Benachrichtigungen auch alle notwendigen Einstellungen aktiviert?
Habs gerade herausgefunden und getestet: Klappt so:
In Outlook Mail unter Einstellungen - Benachrichtigungen - Benachrichtigungsbanner anzeigen und - Sound wiedergeben anhaken.
Also nicht nur in den Systemeinstellungen, sondern noch zusätzlich in Outlook Mail. Jetzt geht es bei mir.

Hallo,
ich habe zwei PC`s, ein neuer hat Win11 und Outlook 2019.
Da wir mehrere E-Mail-Adressen unter einer Anmeldung vom PC bei Outlook eingerichtet haben sieht das anders aus als bei Win7. Aber dieses Einrichten haben wir geschafft nur der Ton, wenn E-Mails rein kommen ist nicht hörbar. Vieles haben wir getestet aber ohne Erfolg.
Ihre Info: unter Outlook Mail unter Einstellungen .... das finde ich nicht. liegt wahrscheinlich an der Version Outlook 2019 ?

Könnten Sie mir dies inam näher erklären?!? Danke

Gruß Bert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Guten Morgen skorpion68
Danke für deine Nachricht.
Genau das war mein erster Schritt den ich gemacht habe. Sound geht nicht. Der Wechsel auf andere Töne / Sound`s brachte auch nichts.

OK, öffne bitte mal die Systemsteuerung (control.exe) und dort unter Sounds und schaue nach, ob das Soundschema Windows-Standard aktiviert ist.

Hallo,
das habe ich auch kontrolliert. Ich hatte hier sogar von Standart auf die Soundkarte mal versucht umzustellen, auch das half nichts. Treiber sind aktuell!

Ihre Info: unter Outlook Mail unter Einstellungen .... das finde ich nicht. liegt wahrscheinlich an der Version Outlook 2019 ?

Nein, das lag daran, dass du im "Windows 10 Mobile" Forum auf eine Frage zur früheren Mobil-App von Outlook für die damaligen Windows Smartphones geantwortet hast. Das sieht auf dem PC halt generell anders aus.

Ich habe die Fragen mal aus dem alten Fragethread herausgelöst und ins passende Unterforum für MS Office verschoben.

Anzeige
Oben