Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook: Microsoft kündigt zahlreiche neue Funktionen für alle Plattformen an

DrWindows

Redaktion
Kurz notiert: Nicht nur für Windows 10 war gestern ein großer Tag, auch die Teams rund um Outlook hatten gestern ihren Auftritt und kündigten zahlreiche neue und kommende Funktionen auf allen Plattformen an. Was sich im Einzelnen tut, steht für...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen

Anzeige
Wäre nicht schlecht, wenn meine To-Do Aufgaben in meinem Kalender auch angezeigt werden.

Schade, dass es kein richtiges Outlook für iOS und Android gibt, sondern nur diese App mit Speicherung der Zugangsdaten in der Cloud.

ich fände es toll wenn der Geburtstagskalender endlich mal richtig funktionieren würde. für android und ios scheinen die sich n Bein auszureissen und der Rest ist egal.

Setter schrieb:
Wie wäre es, wenn endlich Outlook mit der Skype-App arbeiten würde......

Skype für Business funktioniert. Dort kann ich aus dem Outlook Kalender zu Skype Meetings einladen.

Irgendwann habe ich mal verpasst das auf meinem 950XL SKYPE was gemacht hat. Alle SMS die ich suche finden sich parallel in Skype wieder und auf der SMS Kachel werden neue SMS nicht angezeigt (aber sind vorhanden). Merkwürdig und ärgerlich, so habe ich Business SMS verpasst. Ist der einzige Grund momentan auf Android oder iPhone zu wechseln.

IOS oder Android Interessiert mich in näherer Zukunft noch nicht, aber leider wird man ja geradezu geprügelt diese Systeme mal zu benutzen.
Kennt da noch jemand einen Ausweg aus dieser freiwilligen persönlichen Überwachung?

...ich wäre schon froh, wenn Microsoft endlich eine Lösung für den Bug finden würde, die das Starten von Outlook, wieder auf ein erträgliches Maß heruntersetzten würde. Momentan dauert es bei mir fast 45-60 Sekunden....

...ich wäre schon froh, wenn Microsoft endlich eine Lösung für den Bug finden würde, die das Starten von Outlook, wieder auf ein erträgliches Maß heruntersetzten würde. Momentan dauert es bei mir fast 45-60 Sekunden....

Ja das ist echt der Hammer. Seit ende letzten Jahres dauert das Laden des Profils sehr lange. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hängt es damit zusammen das beim Start eine Verbindung zu Office 365 aufgenommen wird und da scheint es zu klemmen.

Seit dem ist bei mir Outlook daueran und ruht auf einem zweiten Desktop. Dafür ärgere ich mich jetzt mit doppelten Benachrichtigungen, nicht automatisch entfernten Benachrichtigungen und das bei jedem Neustart alles auf den ersten Desktop gestartet herum.

Zuletzt bearbeitet:
Gescheite Wochen- und Monatsansicht, funktionierender Kalender für Geburtstage usw. Es gäbe so nervige Sachen zu beseitigen. Stattdessen wird an immer neuen Funktionen herumgedoktort.

Wenn ich nicht fliegen kann, übe ich auch nicht erstmal einen Looping.

Bei einer Einladung zu einem Meeting kann man künftig sehen, wie andere darauf geantwortet haben und so die eigenen Pläne anpassen.

Da werde ich gerade nicht ganz schlau draus. Outlook selber kann das, bezieht sich das eher auf die APP´s oder handelt es sich um einen funktionalen Umbau? Grundsätzlich besteht ja die Termineinladung aus den Antworten "Annehmen" "Ablehnen" "anderen Termin vorschlagen" Die Einladung kann auch richtiggehend beantwortet werden.

Beim Katalog zu Outlook Mobile iOS/Android musste ich etwas schmunzeln. Da scheinen ja doch noch einige Defizite zu bestehen. Synchronisation von Entwürfen oder Kontakte favorisieren.

Komisch finde ich auch, das offenbar keine detaillierten Informationen zu Kontakten aus der GAL angezeigt werden. Das hätte ich beim O365 Client nicht erwartet.

Aktuell würde ich auf meinem iPhone einen übersichtlicheren Wochenkalender und ein dunkles Design wünschen, dann wäre Outlook meine Haupt-E-Mail App.

nekrepwer schrieb:
Wenn der Family Kalender im Outlook Desktop mal Einträge zulassen würde ..

Ganz wichtig! Nutze am Notebook hauptsächlich Outlook Desktop. Ist ja eh installiert, kann mehr und der Kalender ist übersichtlicher. Nr für den Familienkalender brauche ich die App noch (oder Handy/outlook.com).

Anzeige
Oben