Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Outlook New und Vodafone Postfach

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Tazzy

treuer Stammgast
Hallo liebe Gemeinde,

es ist mir nicht möglich Vodafone zu Outlook New hinzuzufügen. Kennt jemand dieses Problem?

LG

Anzeige
ich kenne das Problem nicht

von temporären Störungen, wie sie bei Vodafone fast täglich vorkommen mal abgesehn, was genau hast du in der Servereinstellungen (Eingang und Ausgang) eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem auch nicht.
von temporären Störungen, wie sie bei Vodafone fast täglich vorkommen mal abgesehn
Das allerdings auch nicht.
Hier läuft Vodafone seit über 2 Jahren problemlos.
Wäre allerdings schön wenn Du Dich mal melden würdest
um die Einstellungen zu vergleichen.

es ist mir nicht möglich Vodafone zu Outlook New hinzuzufügen.

Und warum ist dir das nicht möglich? Findest du den Menüpunkt nicht? Gibt es Fehlermeldungen beim Hinzufügen und wenn ja, welche? Oder ist gerade Stromausfall? Dann wäre das auch nicht möglich. ;)

Das ist so eine "geht nicht" Frage, auf die man wirklich keine sinnvollen Antworten geben kann, ohne zu raten.

Hallo, die Servereinstellungen sind die von Vodafone angegebenen bei IMAP. Die Daten stimmen auch, denn bei Thunderbird geht es sofort. Bei Outlook new kommt bei Einstellungen prüfen immer das ewige Zahnrad drehen und dann die Meldung, der Server konnte nicht erreicht werden.

Vodafone hat seine Serverdaten ende 2024 geändert, also überprüf sie bitte trotzdem ganz genau

temporäre Störungen bei Outlook könnte natürlich auch ein Problem sein

und dann nimm mal deinen Router für 10 Sekunden vom Stromnetz und lass ihn neu starten

Ich habe 5 (!) "alte" Unitymedia-Adressen laufen mit Aliases etc.pp.
Die funktionieren einwandfrei mit Outlook 2019.
Wäre schön, wenn Du die Einstellungen hier posten könntest.
Ein Router-Reset (mache ich jeden Freitag) , kann auch schon helfen.

na ja
wenn du nicht willst, dann lass es

da du ja Thunderbird nutzt, wozu das Gesummse mit dem gruseligen Outlook New, bei dem es ständig irgend welche Probleme gibt?

ich hab den Müll deinstalliert und dabei bleibt es auch

Die Systemintegration von Outlook ist halt besser. Thunderbird benachrichtigt über neue Mails nur, wenn es geöffnet ist, bei Outlook kommt die Meldung immer. Und Optisch finde ich es besser.

1000068983.jpg

Ich habe die oben genannten Serverdaten genutzt. Wie gesagt, alles wie bei thunderbird wo es funktioniert.

Anhänge

• 1751435228769.png
    1751435228769.png
    636 Bytes · Aufrufe: 15
  • 1751435228759.png
    1751435228759.png
    785 Bytes · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben