Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook Push Mails?

Atti

hilft jedem gern
hi,

ich würde gerne wissen ob es möglich ist, mein hotmail konto (bzw jetzt outlook.com) so einzurichten, das ich bei neuer empfangener email direkt benachrichtigt werde. udn zwar auf meinem rechner. ich würde das gerne über microsoft outlook machen. diese funktion heisst push. aber finde nirgends die einstellung. kann mir da einer von euch weiterhelfen? vielen dank schonmal im vorraus;)

mfg

atti
 
Anzeige
E

Elloh

Gast
:)gigaboy93
da ich selbst nichts mit Outlook am Hut hab, kann ich dir nur insofern weiterhelfen, dass meinem Verständnis nach eine direkte Push Unterstützung einen Verbindung zu einem Exchange Server benötigt, der aber kostenpflichtig zu sein scheint. :unsure:
Die im Outlook vorhandene Möglichkeit dein E-Mail Konto mit IMAP/IMAP4 Einstellung abzurufen, sollte aber für den von dir gewünschten Zweck ausreichen & diese erfordert natürlich lediglich die dementsprechenden IMAP Einstellungen.

Lese dir das hier mal durch
Outlook einrichten: Welcher E-Mail Konto-Typ zu Ihnen passt « Outlook « Effizienzradar
und das
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1041030

hier, unter anderem die IMAP/IMAP4 Konfiguration für Outlook
Einrichten von Outlook*2010 für IMAP- oder POP-Zugriff auf Ihr E-Mail-Konto



Hoffe das hilft dir weiter
LG
 
E

Elloh

Gast
Hallo nochmal
hab hier noch einen anderen Forumpost & sich somit widersprechenden Post zu meiner vorherigen Antwort gefunden. Es kann demnach sein, dass IMAP noch gar nicht angeboten wird und erst noch in der Mache ist. Damit wird auch verständlich warum du keine Info dazu irgendwo im Netz oder hier gefunden hast.
Die Einstellungen wären theoretisch diese
Port 993 für IMAP & Port 587 für SMTP

Doch wie sich hier
IMAP, SMTP Einstellungen von Outlook.com - Forum - CHIP Online
heraus kristallisiert, scheint IMAP für hotmail Adressen noch nicht zu funktionieren.

Vllt weiß aber einer meiner MitKollegen/innen noch etwas mehr. Ansonsten seh ich schwarz derzeit deinen Wunsch zu realisieren ohne evtl Kohle dafür hinzublättern zu müssen.

Evtl Thunderbird als Outlook-Alternative einsetzen??

LG
 
E

Elloh

Gast
@Guepewi
genau diesen Artikel hatte ich ja auch bei meiner Suche im Netz gefunden......dort wird natürlich beschrieben, wie ein Hotmailkonto im Thunderbird, Outlook & Smartphone oder Handy einzutragen ist.
Doch wenn man es genauer liest ist die Überschrift schlichtweg falsch.
Denn lediglich der SMPT Server (smtp.live.com & STARTTLS; Port 587) scheint das IMAP Verfahren zu unterstützen (wenn überhaupt), nicht aber der Abruf. Denn die einzutragende Severadresse ist POP Abruf (pop3.live.com (SSL; Port 995)).

Hab dies auch gerade nochmal über meine Hotmail Adresse im Thunderbird geprüft, dort stehen die oben erwähnten Serverdaten auch genauso drin. Dies ist aber kein IMAP Abruf, sodern der Abruf via Pop.
Selbst eine Neukonfiguration im Thunderbird meines Hotmail Kontos ist, wenn manuell auf IMAP eingestellt, nicht möglich. Sprich, es kommt kein Abruf.


@gigaboy93
was ich aber als eine evtl Lösung sehe ist, dass du auf dem PC, an dem jeweils die Benachrichtigung eingehen soll, dein Outlook auf eine sehr kuze Abfrage Periode einstellst. Doch wie es mit der Synchronisation über verschiedene Rechner dann an und für sich aussieht, musst du einfach austesten.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Atti

hilft jedem gern
hallo,

vielen dank erst einmal für die vielen kompetenten antworten! gut also sehe ich das richtig, dass es noch keine imap funktion(welche die push funktion inne hätte) gibt? mhm von dem kostenpflichtigen exchangeserver habe ich auch bereits gehört. dann werde ich wohl die prüfperiode auf 5 min setzen. ok danke schon einmal. weiß einer von euch vielleicht zufällig noch, wie ich mein outlook so einstelle das er sich automatisch im hintergrund startet sobald mein rechner läuft udn die emails prüft? habs im autostart.. aber dann öffnet sich ja outlook immer. habe vor kurzem einen laptop fertig gemacht.. der hatte diese funktion.. leider wurde dieser nun verkauft udn ich kann nciht nachsehen wo ich dies einstellen kann.
 
Anzeige
Oben