Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Outlook - T-online synchronisieren

sommer66

treuer Stammgast
Hallo, ich habe folgendes Problem, auf meinem Nokia8 mit Android 9 läuft als Mail Programm Outlook.
Heute, durch Zufall sehe ich, das die Mails nicht mehr aktualisiert werden.
In G-mail geht alles, seit dem 7. März bekomme ich von T-Online keine Mail mehr, outlook.de funktioniert, auch G-mail funktioniert.
Was mir auffällt, in Outlook steht bei T-Online, Exchange, eigentlich hatte ich das als IMAP Konto eingerichtet.
Wer kann mir helfen, war das eventuell ein Update im Android-Outlook ?
mfg
 
Anzeige

hwendy

treuer Stammgast
Ich habe auch dieses Problem. T-online Konto gelöscht und versucht neu hinzuzufügen funktioniert nicht. Hat jemand noch dieses Problem? Soweit ich mich erinnere ist das seit dem letzten Outlook Update. Ich nutze ein Nokia 7Plus mit Android 10
 

sommer66

treuer Stammgast
Danke, da bin ich ja nicht allein.
Das löschen hab ich noch nicht probiert, keine Zeit.
Werde es aber ausprobieren.
Ich wundere mich nur das bei Gmail alles funktioniert.
 

Raoul1510

kennt sich schon aus
T-Online ist seit dem 09.03. nicht mehr per Exchange zu erreichen, IMAP funktioniert seit heute nicht mehr. Microsoft und die Telekom schieben sich gegenseitig die Schuld zu.

Im Play Store findet man etliche Leute mit dem gleichen Problem.
 

sommer66

treuer Stammgast
genau, die letzte Mail kam bei mir am 06.03.


gerade In der jetzigen Situation, sollten nur noch Fehler beseitigt werden, keiner braucht neue Future!!
Die hinterher nur weitere Fehler erzeugen, alles unverantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martin.fd

gehört zum Inventar
Ich nutze auf meinem Nokia 8 als Outlook-Ersatz "Nine" (kann erheblich mehr als Outlook), da funktioniert die Synchronisation mit t-online über IMAP problemlos :)
 
Hat jemand von euch schon eine Lösung für das Problem gefunden?


@martin.fd]
Funktionieren bei Dir Kalender und Kontakte auch mit Nine?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martin.fd

gehört zum Inventar
@langschieder: Ja, funktioniert grundsätzlich alles - allerdings synchronisiere ich bei t-online nur mails, alles andere über mein dienstliches Exchange-Konto
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Die Windows 10 Mail-App auf meinem Laptop funktioniert bei mir auch nicht (mehr) mit meinem T-Online-Konto.
Bei der Telekom wird man auf eine kostenpflichtige Hotline verwiesen (5,96 € / Monat, Mindestlaufzeit 2 Jahre), die helfen könnte - was ich aber für nicht sehr wahrscheinlich halte. Die T-Online-Kontoeinstellungen habe ich nach Anweisungen auf der Hilfe-Seite der Telekom eingestellt https://www.telekom.de/hilfe/e-mail-konto-in-windows-10-mail-einrichten.

Nachtrag:
ich habe heute (17.4.) eine Testmail auf mein T-Online-Konto in dieser Mail-App bekommen, die ich mir gestern geschickt habe - ziemlich genau 1 Tag Verzögerung. Da ist wohl die Telekom wieder auf Postkutschen umgestiegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

smithers

treuer Stammgast
Schade, schade. Habe erst vor kurzem meine Kommunikation auf t-online umgestellt, gerade weil ich dieses Konto in Outlook als Exchange-Konto einrichten konnte. Nun plötzlich funktioniert es nicht mehr. Wenigstens konnte ich es jetzt als IMAP-Konto neu einrichten. Jetzt darf ich mir nur wieder den Kopf zerbrechen, was ich mit den bei T-Online gespeicherten Kontakten mache. Irgendwie nervt mich das alles....
 

sommer66

treuer Stammgast
Es funktioniert nicht, man kann nur die Server einstellen, aber die Anfrage der Ports kommt nicht.
Anschließend kommt eine Fehlermeldung.
 

hwendy

treuer Stammgast
Leider funktioniert Exchange leider nicht mehr von Seiten der Telekom. Ist doof, hätte auch gerne den Kalender über Outlook synchronisiert
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Ja, das ist wirklich doof, aber das ist halt so (vermutlich, meine Kalenderfunktion synchronisiert perfekt, aber weder mit Telekom noch mit Exchange).

Solltest Du @hwendy eine Lösung für Dein Synchronisationsproblem suchen, dann machst Du zweckmäßigerweise ein eigenens Thema auf, in dem Du alles genau beschreibst, was zur Lösung wichtig sein könnte - hier geht´s ja schließlich um ganz etwas anderes ;)
 
Anzeige
Oben