Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Outlook - T-online synchronisieren

Anzeige

OldBoneLess

nicht mehr wegzudenken
Lösch' mal das Konto und versuchs nochmal...
Bei mir geht da nix. Habe versucht es auf einem Tablet einzurichten, vergeblich. Dann zu Testzwecken auf dem Mobile das Konto gelöscht und versucht neu einzurichten... Hätte ich nicht machen sollen. Auch neuinstallation von Outlook half nicht. T-Online ist weg. Angeblich immer falscher Benutzername oder Passwort...
 

smithers

treuer Stammgast
So, ich hole mal diesen alten Beitrag wieder nach oben, um den weiteren Werdegang zu posten.

Nachdem es irgendwie immer noch nicht so recht klappt, mein T-Online Konto in die Outlook-App zu integrieren, werde ich mich von Outlook verabschieden. Ich habe derzeit Bluemail am laufen. Die Integration meines T-Online-Kontos hat dort auf Anhieb funktioniert. Nach der Testphase werde ich wohl meine restlichen Konten auch in Bluemail einrichten.

Was ich an Outlook geschätzt habe, war die Kalenderintegration. Nach der letzten großen Microsoft-Konten-Sperraktion hat mein Vertrauen etwas gelitten und ich habe meine Kalender von Outlook in ein selbst gehostetes Nextcloud überführt. Ob das sicherer ist, sei mal dahingestellt. Ich fühle mich jedenfalls damit sicherer. Ich plane beruflich meine Termine teilweise 2-3 Monate im voraus. Es wäre irgendwie blöd, wenn wegen einer Sperrung meines Microsoft-Kontos alle Termine weg wären, nur weil ich ein falsches Foto auf OneDrive hochgeladen habe. Über opensync konnte ich meine Nextcloud-Kalender in die Outlook App integrieren. Das geht jetzt mit Bluemail leider nicht mehr (jedenfalls wüsste ich nicht wie). Also nutze ich in Zukunft für die Terminverwaltung den Onecalender. Dort kann man problemlos auch Nextcloud Kalender einrichten.

Es ist zwar meines Erachtens auch nicht ganz optimal, für Mail und Kalender 2 verschiedene Apps zu nutzen. Aber damit werde ich wohl leben können denke ich.

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Szenario wie ich, daher wollte ich meine Vorgehensweise hier mal posten.
Frohe Weihnachten
 
Anzeige
Oben