Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Outlook, TLS 1.2 und GMX Mail

ASR0ck

treuer Stammgast
Versuche meine GMX Accounts über Outlook (Office 2007) zu synchronisieren. OK es ist ein EOL Produkt aber ich habe unter die Regitry win Windows 10 angepasst (bild) Dies sollte... das Problem Lösen. Leider wird dser Zugang auf GMX weiter abgelehnt.

Bevor der Hinweis auf Ootlook 2007 kommt... Dies Problem scheint auch in anderen Office Versione zu exitieren.
So z.B 2010, 2016.

Es gab eine Lösung von @rusticarlo aber da ging es um Thunderbird und die ändert bei mir nichts.

Any thoughts?
 

Anhänge

  • Registry.PNG
    Registry.PNG
    21 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Nur eine naive Frage.
ot:

Warum hängst du an dem Outlook 2007?

es gibt zum Beispiel den eM Client für 2 Mailadressen für lau.
Wobei ich persönlich den eM Client besser finde als Outlook. Kann bedeutend mehr usw...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der GMX Website ein App-Passwort für unsichere Apps generieren.
Vllt auf Thunderbird umsteigen. Kost nix, leistet soviel wie Outlook, außer evtl im Firmeneinsatz.
 
ich habe derzeit alle meine Accounts in einer PST kummuliert. Alle sind noch pop3. Wenn ich auf Thunderbird oder IMAP umsteige kann ich genausogut auf jeden Account einzeln über Firefox zugreifen. Werde mir mal eMClient ansehen aber dann muss ich die gesamte Mailstruktur umstellen.

Ich hatte gehofft einen restore meiner alten WIN10 Installation machen zu können da ich so was befürchtet habe. If sh*t hits the fan :mad:

Gibt es noch workarounds fürTLS und Outlook in dieser Konfiguration?
 
Mal sehen ob es workarounds gibt ohne von Outlook umzusteigen... Die Hoffung stirbt zuletzt!
Thoughts?

@rusticarlo oder ein teurer upgrade... .
Microsft really suc*s

Auf die GMX accounts kann ich ja auch (fast) verzichten
 
Hallo, hast du diesen Beitrag schon bearbeitet ? ;)


Gruß 😷
 
Es haben schon Mailprovider POP3 Support abgeschaltet.

Ich hatte nie was Anderes als IMAP4. Vllt war das auch der Grund, warum anfangs in den 90ern nur der AOL Client mit dem AOL Mailaccount umgehen konnte. Jedes andere Mailprogramm mit dem noch neuen IMAP4 aber evtl auch.
Nach einigen Jahren und immer noch mit dem AOL Client auf dem PC, kam ich auch mit nem Nokia S40 Handy an meine Mails, mit nem IMAP4 fähigen Client und der Möglichkeit, bloß die Titel neuer Mails runter zu laden und den Rest bei Bedarf. Mit GPRS by Call und EINEM MEGABYTE PRO MONAT frei und jedes weitere MB zum Preis einer SMS, aber die sind ja auch gratis jetzt.
 
@florian-luca
die Reg Option hatte ich schon probiert. Siehe #1. Leider kein Zugriff auf GMX. Funktioniert es bei Dir?
Der Haken ist dass Oulook 2007 nur einen Eintrag für Verschlüsselung hat und GMX unterscheidet sen /receive.

@hansjorg71
den Link hatte ich in #1 erwähnt. Kein Erfolg. Es geht vorrangig um Thunderbird und entspricht letzendlich der Option Reg Änderung. Funktioniert es denn bei Dir?

@All
Also eventuell IMAP. Bevor ich aber alles umstelle (Tablet, Desktop, Notebook, Phone) würde die Verwendung von Imap das Problem des Zugriffs auf die Accounts auf Dauer lösen?


IMAP synchronisiert alle Accounts auf allen Geräten so dass überall der gleiche Stand ist. Einmal gelösch ist überall gelöscht. Aber, IMAP will, soweit mir bekannt, für jeden Account einen eigenen Folder Postein-, Postausgang Spam usw.

Kann ich die Mails aus den verschiedenen accounts bein sync zusammenführen in einen Posteingang oder muss ich jeden einzeln prüfen? Bei POP3 in Outlook beim "Senden als" kann ich einen der Accounts auswählen . Bleibt die Funkion über IMAP erhalten?

Fragen über Fragen...:oops:

PS: Würde eine Oulook neu, nur Outlook, das Problem mit der Verschlüsselung lösen? würde Outlook neu mit Office allt zusammenspielen? Auch die Option gibt es.
 
Du kannst unterschiedliche order für die unterschiedlichen Clienten anlegen. Bei den meisten Programmen kannst du aber auch festlegen welcher Ordner es sein soll und so denselben nutzen.
 
Würde eine neue Version von Oulook, das Problem mit der TLS Verschlüsselung lösen?
Würde Outlook neu mit Office alt zusammenspielen?
 
IMAP löst dann definitiv die Zugangsprobleme, wenn das ältere POP3 abgeschaltet wurde.
Ich finde es aber gut und richtig, wenn der Server als Mailarchiv dient.
Ganz wichtige Sachen speichere ich lokal als File. Man braucht ja bloß aus Versehen die Löschung auf dem Server und in Folge auf den Clients anstoßen. Und nach Jahren und Menge oder Frist wird Altes eh gelöscht.
 
Anzeige
Oben