Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook zeigt E-Mails nur teilweise an – fehlerhaftes Update ist die Ursache

DrWindows

Redaktion
Outlook zeigt E-Mails nur teilweise an – fehlerhaftes Update ist die Ursache
Outlook


Ein offensichtlich fehlerhaftes Update für Microsoft Outlook hat fatale Auswirkungen: Die Inhalte von E-Mails werden nach den ersten Zeilen abgeschnitten oder überhaupt nicht angezeigt. Auch Signaturen werden nicht mehr übernommen, in den meisten Fällen ist nur noch der Betreff sichtbar.

In unserem Forum haben sich bereits zahlreiche Nutzer gemeldet, die von dem Problem betroffen sind, auch in anderen Foren und sozialen Netzwerken kann man davon lesen.

Am späten Dienstagabend hat Microsoft das Problem dann auch via Twitter bestätigt:

We’re investigating available data to isolate the root cause. Users with access to alternate protocols like Outlook on the web or Outlook mobile can use those as a potential workaround in the interim. More details can be found under EX255650 in the admin center.

— Microsoft 365 Status (@MSFT365Status) May 11, 2021


Inzwischen wurde ein Fix zur Verfügung gestellt, das Problem sollte sich also von selbst wieder beheben. Wer seine Mails nach wie vor nicht sehen kann, klickt bitte auf Datei / Office-Konto / Updateoptionen und dann auf „Jetzt aktualisieren“. Nach Installation der Updates und einem Neustart von Outlook sollte das Problem behoben sein.

Kollege Günter Born hat noch einen Workaround dokumentiert. An einer mit Administratorrechten gestarteten Befehlszeile wird das folgende Kommando abgesetzt, dadurch wird ein Downgrade auf die Version vor dem fehlerhaften Update durchgeführt:

„C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\ClickToRun\officec2rclient.exe“ /update user updatetoversion=16.0.13901.20462

Wer den Bugfix noch nicht erhalten hat, kann sich damit behelfen.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige

Yannik O.

treuer Stammgast
Und ich hab mich gestern gewundert, dass es so ruhig war im Mail Postfach :D
 
Anzeige
Oben