Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outook.com und iOS werden nicht richtig synchronisiert

derdorfaeltest

kennt sich schon aus
Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit der Zusammenarbeit zwischen outlook.com und iOS. Es betrifft nur iOS (Android, WP und W10 Devices funktionieren alle korrekt am gleichen Account). Gefühlt trat dies nach der Migration meines Kontos auf das "neue" Outlook.com auf.

1) Alle Kontakte haben einen um 1 Tag verschobenen Geburtstag in der iOS Kontakte App (korrekt wäre zB der 2.12, iOS als einziges System zeigt den 03.12.). Das tritt bei allen Kontakten systematisch immer gleich auf, immer +1 Tag. Der Geburtstagskalender von outlook.com wird hingegen korrekt angezeigt und ist nicht betroffen. Ist also ein Problem der Apple Kontaktanzeige, vermute ich.

2) In iOS erstellte Kalendereinträge werden korrekt gesyncht. In iOS ANGENOMMENE Termineinladungen (ics Datei) hingegen werden zwar korrekt am Device angezeigt, nicht aber gesyncht. Erst wenn ich die Einladung unter Windows oder Android annehme, wird sie in outlook.com übernommen und auf alle Devices (auch ios, dann 2x vorhanden) gesyncht. Nur das Annehmen auf iOS führt zu dem Problem.

Bisher versuchte Lösungen: Region/Zeitzone ist überall korrekt eingestellt (soweit ich das überblicken kann). Account wurde entfernt unter iOS und neu hinzugefügt. Ohne Effekt.

Apple Foren versuchen, für die iCloud zu missionieren statt Lösungen zu finden - da habe ich aber kein Interesse.

Hat einer eine Idee???

Danke!
 
Anzeige
Hey,

es wurde "klassisch" gemacht, sprich: Auf outlook.com geklickt, Zugangsdaten eingegeben und los gings.
Inzwischen habe ich jedoch auch probiert, es als Exchange-Konto anzulegen. Anlegen klappt problemlos, alllerdings treten die gleichen Fehler auf. Mmh. Hast Du noch eine andere Idee?

D&G
Andy
 
Seit wann besteht denn das Problem in Deinem Falle jetzt? Eventuell seit der Umstellung von der Sommerzeit auf die Normalzeit, also seit Ende Okt.? Und das iOS ist aktuell, also auf der 10.1.1er?

Für alle Mitleser: In diesem Beitrag wird dieses lästige, nicht gerade neue Thema recht schön zusammengefasst.

Wer z.B. Suchanfragen wie "geburtstag wird falsch von outlook nach ios synchronisiert" oder "geburtstage beim iphone einen tag zu spät" im Browser eingibt, erhält eine Menge zum Thema angezeigt. Eventuell lohnt es sich doch ein bisschen "querzulesen", also auch in einen Android betreffenden Thread rein zu sehen (weil viele Smartphone-Nutzer in mehreren OS-Welten unterwegs sind), auch wenn das Problem wie in diesem Falle anscheinend nur im Zusammenhang mit iOS auftritt.
 
Anzeige
Oben