Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Papierkorb - Bestätigungsdialog vor Löschvorgang aktivieren - Windows 10

Nonkonformist

Windows-Enthusiast
Papierkorb – Bestätigungsdialog vor Löschvorgang aktivieren | Windows 10

Beschreibung


Der Papierkorb wird in der Regel standardmäßig auf dem Desktop angezeigt und bietet dem Anwender einen Schutz vor dem versehentlichen Löschen von Dateien. Sollten Dateien beispielsweise über den Explorer oder einen Dateimanager „gelöscht“ werden, werden diese tatsächlich zunächst nur in den Papierkorb verschoben und können bei Bedarf dort einfach wiederhergestellt werden.

Zusätzlich lässt sich ein Dialogfeld aktivieren, welches vor dem Löschen von Dateien angezeigt wird und den Anwender bittet, die gewählte Aktion abschließend zu bestätigen. Die endgültige Löschung der Dateien erfolgt lediglich, wenn der Papierkorb geleert wurde.

Video


Musik: Locally sourced – Jason Farnham (YouTube Audio Library)

Information: Für Hörgeschädigte sowie für Menschen, die ihre Deutschkenntnisse ausbauen möchten, stehen deutschsprachige Untertitel zur Verfügung.


Weitere Videos

Windows 10

 
Anzeige
Hier noch der Passende Screenshot dazu:
 

Anhänge

  • res.PNG
    res.PNG
    47,1 KB · Aufrufe: 298
Hallo, Iskandar.

Vielen Dank für die Ergänzung. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ein englischsprachiger Screenshot zielführend ist. Aus diesem Grund habe ich ein Bildschirmbild in deutscher Sprache beigefügt:

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Papierkorb (Bestätigungsdialog).png
    Papierkorb (Bestätigungsdialog).png
    14,1 KB · Aufrufe: 235
Anzeige
Oben