Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Papierkorb ist beschädigt

KaisaAzzlack

bekommt Übersicht
Hallo
ich habe folgendes problem und brauche schnelle hilfe:
seit einigen tagen das problem das bei mir immer wieder die meldung kommt "Der Papierkorb auf C:\ ist beschädigt. Möchten Sie den Papierkorb für dieses Laufwerk leeren?" dann fragt er ob "ja" oder "nein" und das selbe auch mit den laufwerk D:\ . ich hab Daemon Tool ein virtuelles laufwerk F:\ erstellt gehabt, aber dieses "ausgeworfen" ich weiß nicht ob es daran liegt oder an was anderes, ich hatte auch schon vorhher google durchforstet. alles mögliche ausprobiert aber alles ohne erfolg, ich liste mal auf was ich alles probiert hatte:
ich hatte den $RECYCLE.BIN auf Festplatte C:\ und D:\ gelöscht und PC neu gestartet
ich habe schon bei CMD CHKDSK eingegeben aber war alles I.O
hatte auch schon auf explorer --> Laufwerk C:\ --> "Jetzt Prüfen" das selbe hatte ich auch mit LW D:\ gemacht.
systemwiederherstellung geht auch nicht weil ich kein wiederherstellungspunkt von einem tag hab bevor das war
ja das ist das was ich versucht hatte. ich wollte eig. auch mal Win 7 neu instalieren, aber dummer weise ist meine CD weg ;( und ob das was bringt weiß ich auch nicht genau.
ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann bitte um schnelle hilfe

ps: sorry für rechtschreib und gramatiik fehler
 
Anzeige
AW: Papierkorb Beschädigt

Hallo KaisaAzzlack, herzlich willkommen:).

Bevor Du neu installierst, gibts da noch ein paar coole Repariervorgänge:D.

Starte die Eingabeaufforderung als Admin (cmd.exe mit Rechtsklick und dann als Administrator ausführen) und gib dort dann sfc /scannow ein und lass mal Dein System prüfen. Wenn's dann heißt, dass nicht alle Dateien repariert werden können, mach nen Neustart und wiederhole die Geschichte ca. 5 mal und gib dann Bescheid, wie's aussieht.
 
AW: Papierkorb Beschädigt

hey Marco1976 danke für deine schnelle antwort, ich probier das gleich mal aus ich halt dich auf den laufenden ;)
 
AW: Papierkorb Beschädigt

@KaisaAzzlack: Du bist sicherlich auch woanders im Netz unterwegs ;).. also frage ich dich, welche Schutzprogramme gegen Schadsoftware du einsetzt.
Ich empfehle einen gründlichen Systemscan, durchaus auch mit verschiedenen Programmen.
 
AW: Papierkorb Beschädigt

Die Ursache für dieses Problem sind häufig externe Laufwerke oder Speichermedien,
von denen man Dateien gelöscht hat.
Das eigentliche Problem liegt an den Ordnern des Papierkorbes
Die externen Laufwerk erneut einen Computer anschließen.
Bei dir also das Laufwerk wieder erstellen.
Diese Methode funktioniert zumeist nur dann, wenn sich noch Inhalte im eigentlichen Papierkorb befinden.
Wird der Inhalt des Papierkorb es dann mit den angeschlossenen externen Laufwerken gelöscht, so kann Windows 7 unter Umständen auch den Systemordner Recycle.bin auf dem externen Laufwerk leeren.

Man kann aber auch das Papierkorbsymbol unter Windows 7 neu zu ordnen.
Rechts-klick auf den Desktop & Anpassen wählen.
Da: Desktopsymbole ändern auswählen.
Da findet sich auch ein Eintrag für den Papierkorb.
Da den haken entfernen, auf "übernehmen klicken.
Haken wieder rein, "übernehmen".
So sollte der wieder funktionieren.
 
AW: Papierkorb Beschädigt

hey @marco1976 ich hab das mal durchlaufen lassen mit snipping tool bild gemacht hier das bild:
Unbenannt.PNG
ich lass das nochmal paar mal durchlaufen
@Rheinhold danke dir aber das hat leider nicht geholfen ;(
@DataRebell hab schon virenscann mehrmals laufen lassen nix ;) aber danke
 
AW: Papierkorb Beschädigt

@Marco1976 hier die anderen 4 versuche:
screen2.PNG
screen3.PNG
screen4.PNG
screen5.PNG

ist immer noch unverändert

Rheinhold hab mir das angeschaut und angewendet immer noch nichts..
 
AW: Papierkorb Beschädigt

Starte Windows im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung und führ Sfc /scannow dort aus, dann sind weniger Dateien gesperrt und die Reparatur kann eventuell ganz durchlaufen.
 
Starte Windows im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung und führ Sfc /scannow dort aus, dann sind weniger Dateien gesperrt und die Reparatur kann eventuell ganz durchlaufen.

hab das ganze gut 2x mal gemacht jedes mal das selbe wie in den screens (oben) dann hab ich mal CHKDSK eingegeben. da sagte er mir das hier: CHKDSK.PNG

wie gesagt hatte vorher mit DAEMON TOOLS ein virtuelles laufwerk gehabt, aber dieses "ausgeworfen" ich weiß nicht ob es deswegen ist, ich hatte auch schon mehrmals versucht mit daemon tools wieder das laufwerk zu erstellen aber funktioniert nicht mehr. hier die fehlermeldungen für beide laufwerke: Virtuelles DT laufwerk hinzufügen.PNG Virtuelles SCSI laufwerk hinzufügen.PNG
vieleicht kann mir jemand helfen
danke im vorraus und danke für die hilfe bis jetzt auch wenn nix gefunkt hat :)
 
Dann machs mit der Hammermethode! Öffne eine Konsole (Cmd) mit Adminrechten und lass mit der Befehlszeile rd /s /q $recycle.bin alle Papierkorbordner löschen. Die Ordner werden automatisch wieder angelegt!

Vielleicht ist das ja dann erledigt.
 
Erst ein cd\ ausführen, damit Du ins Hauptverzeichnis kommst. Der Befehl löscht dann sämtliche Papierkörbe auf allen Platten und Partitionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, lösche mal deine Papierkörbe 100% von C: + D: mit dem CMD (Eingabeaufforderung) mit Adminrechten starten ! Diese Befehle eingeben !
rd /s /q c:\$RECYCLE.BIN (enter)
rd /s /q d:\$RECYCLE.BIN (enter)

Dann lösche auf c: + d: irgend etwas, denn damit werden die Papierkörbe komplett neu eingerichtet ! ;)

Gruß :)
 
Ja das war richtig. Das kannst Du nachkontrollieren. In der Konsole im Hautpverzeichnis dir /a /s $recycle.bin eingeben, der Befehl muss dann "Datei nicht gefunden" zurückmelden.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 1.163
hansjorg71 danke dir, aber hat leider auch nicht funktioniert, hab mir ne windows vista cs besorgt und werde das einfach instalieren

areiland hier hab das mal gemacht hab leider keinplan davon :D also vlei kannst du damit was anfangen

versuch.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für einen beschädigten Papierkorb 19 Posts zu brauchen.. ist irgendwie Rästelhaft.
Löschen mit Admin-Rechten.. der wird neu erstellt.
Der Weg, auf den es bis hierhin lief.. ist doch recht seltsam :D
 
Anzeige
Oben