Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Paragon Festplatten Manager 12 unterstützt Windows 8

Martin

Webmaster
Teammitglied
Paragon hat seinen "Festplatten-Manager" in Version 12 veröffentlicht. Neben diversen anderen Neuerungen unterstützt das Programm auch die Consumer Preview von Windows 8 und ist damit das erste Dritthersteller-Werkzeug dieser Art für das neue Betriebssystem.
Damit können auch unter Windows 8 Partitionen erstellt, gesplittet oder zusammengeführt werden. Ebenso wird die Konvertierung vom MBR- in das neue GPT-Format unterstützt.
Darüber hinaus enthält Paragon Festplatten Manager 12 noch Tools zum Sichern und Wiederherstellen der Festplatteninhalte sowie für den "Umzug" des Betriebssystem auf eine neue Platte, beispielsweise eine moderne SSD.
Weitere Funktionen sind z.B. sicheres Löschen von Datenträgern sowie das Umwandeln physischer in virtuelle Datenträger.

Eine Übersicht über alle Funktionen finden Sie auf der Homepage des Herstellers.
Das Programm ist online ab sofort zum Preis von 39,95 Euro in der Standard- und 79,95 € in der Professional-Edition erhältlich. Der Verkauf im Einzelhandel startet am 28. März
Versionsvergleich

Auch wenn die meisten Programme dieser Art mittlerweile sehr ausgereift sind und zuverlässig arbeiten, sollte vor allem vor Änderungen an bestehenden Partitionen immer eine vollständige Datensicherung vorgenommen werden - denn eine Garantie, dass die Aktion ohne Fehler beendet wird, kann es nicht geben. Ein Systemabsturz oder ein Stromausfall kann schnell dafür sorgen, dass die Daten verloren gehen.
 
Anzeige

raldi

kennt sich schon aus
Hallo miteinander,

ich nutze den Festplattenmanager schon seit vielen Jahren zur vollsten Zufriedenheit. Gestern bekam ich den Festplattenmanager 12 pro. Ich wollte ihn heute in Windows 8 installieren, bekam aber eine Meldung wegen Kompatibilitätsproblemen, als ich das Programm öffnen wollte.
Ich habe Windows 8 im Vmw-Player. Kann es daran liegen? Hat dies zufällig schon jemand von Euch ausprobiert?

Viele Grüße Diana
 
Anzeige
Oben