Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Partition einer externen Festplatte wird nicht erkannt

egeo

Wird mal Profi....Geduld!
Ich habe eine externe Platte, die in 2 Teile geteilt ist. Ich habe aber nur auf die eine Partition Zugriff.
a.jpgb.jpg
Wie auf Grafik b zu sehen ist, kann ich dort keine Laufwerknummer zuordnen.
Diese Partition hat Dateisystem HFS (Mac OS).
Wie kann ich diese Partition auslesen?
Danke
 
Anzeige
Also entweder
a) gar nicht, da Windows keine Unix, Linux und Mac OS Dateisysteme beherrscht
oder
b) über Drittprogramme, welche dir die "fremde" Partition zerlegen können.
 
Mal googeln ob es auch eine Freeware Version gibt.?
Nicht direkt es gab mal vor längerem bei Give away of the Day das obengenannte Teil von Paragon aber halt in englisch. Aber soweit ich das bei der Testversion raus lese kann die 10 Tage mit voller Funktionalität getestet werden. Das würde ja zumindest für den kurzfristigen Einsatz erst mal langen. Diese Aktion Paragon HFS for Windows 7.5 (32-bit) free download - Downloads - freeware, shareware, software trials, evaluations - PC & Tech Authority Downloads läuft leider nicht mehr, habe ich bereits getestet. Evtl könnte man mal den HFSExplorer, der Freeware ist mal ausprobieren: Catacombae - HFSExplorer ; Quelle: HFS plus
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch allen für die Hilfe.
Gleich der erste Tipp von Diogenes hat es uns ermöglicht, die Partition zu öffnen bzw wieder herzustellen.
(Die Anfrage war nicht für mich, was alle, die mich "kennen" sicherlich sowieso vermutet haben....:angel:))
Ich habe aber wieder was dazu gelernt, hoffe aber ehrlich gesagt, dass ich nicht in die Verlegenheit komme, das nochmal machen zu müssen.


Ich muss jetzt noch nachtragen:
Das Programm PhotoRec DE - CGSecurity hat zwar alles wieder hergestellt, aber die Dateinamen geändert. Somit ein wundervolles Programm für verlorene Dinge, aber sehr zeitaufwendig "das Richtige" zu finden.
Letztlich hat mein Kind im Programm:
Catacombae - HFSExplorer
sein Heil gefunden.
Ein extra Danke an 0815_neu

ot:
Und Ja, ich habe Feuerwehr gespielt und auf jeden Fall einen neuen Dr. Windows Fan "gewonnen";), allerdings einen eher passiven, da er eigentlich nur mit Mac "rummacht" Ihr kommt also nicht drum herum im Falle eines neuen Problems meine immer wieder technisch hochgradig qualifizierten :D Fragen zu lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben