Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Systemprogramme MiniTool Partition Wizard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elbestrand

nicht mehr wegzudenken
Moinsen.
Ich hatte mir das Prog heruntergeladen und installiert.
Dann wollte ich auf einer ext. HDD Partitionen zusammenführen.
Beim Versuch die Aktion auszuführen ging dann immer eine Seite auf
mit den verschiedenen kostenpflichtigen Versionen.
Wenn ich auf FREE geklickt habe kamm etwas mit McAfee.
Sehr verwirrend.
Machen konnte ich mit der App am Ende nix.
Hab ich etwas verpaßt?
Danke mal.
 
Anzeige
Oder einfach das Tool von Windows nutzen.
Unter "Volumen Erweitern" Kann man aneinanderliegende Partitionen zusammen führen. Wenn es das aktive Laufwerk ist, dann von einem externen Datenträger booten. Dort bestände noch die Möglichkeit, über eine Linux live Version.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-03-23 122915.jpg
    Screenshot 2023-03-23 122915.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
MiniTool Partition Wizard Free ist Schrott

nicht nur das es immer aggressiver mit Ad-/Nag-/CrapWare gefüttert wird, wenns komplizierter wird, braucht man eh die Pro Lizenz

da gibts kundenfreundlichere Freeware ohne diesen ganzn Schmutz, Stichwort Aomei

 
Da muss man schon viel falsch machen.
Das ist von dir aber wirklich sehr, sehr höflich umschrieben.
Respekt ! Werd ich versuchen, für mich als Vorlage bei ähnlichen Threads zu nehmen.

Zum Thema:
Die vom TE in Post #1 genannte Aufgabe ist mit 'MiniTool Partition Wizard Free' sehr wohl und einfach zu erledigen.
Woher sich der TE da was heruntergeladen und installiert hat, soll wohl sein Geheimnis bleiben. Ist auch nicht wichtig! Lädt man von der Homepage herunter, gibt es jedenfalls kein Crap- oder sonstiges Beiwerk.

Das Aufploppen einer Werbeanzeige beim Programmstart ist nicht auf MiniTool beschränkt. Das hat AOMEI genauso wie andere Free-Software-Anbieter. Nebenbei: Bei AOMEI geht's sogar schon auf der Downloadseite los. Finde ich aber absolut ok, auf andere und kostenpflichtige Software hinzuweisen, solange nicht etwas klammheimlich mit installiert wird.

Ansonsten: Bei Freeware-Lösungen aller Anbieter gibt es Einschränkungen zur kostenpflichtigen und leistungsfähigeren Version. Ich seh da kein Problem und muss deshalb auch kein Programm niedermachen.
MiniTool und AOMEI sind mMn beide gut und erfüllen das, was sie versprechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben