Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Passt mein Key zur ISO

moejoe

Herzlich willkommen
Wie siehts hier mit der Incorporated Lizenz von Acer aus, kann es hier zu Problemen kommen, wenn ich eine "normale" Win XP home CD nehme?
 
Anzeige
@moejoe, ich habe deine Frage hier her geschoben, da wir in dem anderen Bereich keine Problemdiskussion wollen.
Zu deiner Frage:
Gerade bei Windows XP kann dir das keiner mehr garantieren. MS hat in letzter Zeit massenweise Keys für ungültig erklärt.
 
Ja, das habe ich auch mitbekommen...ähnlich wie MS das herunterladen von Win 7 erschwert hat und auch hier ordentlich keys aussortiert hat. Dann stelle ich die Frage anders:
Wäre es zu Win XP Zeiten zu Problemen mit der Lizenz gekommen wenn ich versucht hätte auf demselben Notebook eine Neuinstallation von Windows XP mit einer normalen XP Home CD (nicht von Acer) zu machen?
In anderen Foren habe ich gelesen, dass die Incorporated Lizenz zumindest Hardware gebunden ist. Soweit bei mir kein Problem, da ich ja nur eine Neuinstallation machen will...Jedoch kann keiner etwas dazu sagen, ob ich die Originale Acer CD hierfür benötige...
 
Hallo moejoe
Herzlich willkommen im Forum :)
Wenn du auf einem Acer Gerät mit vorinstallieren XP eine Neuinstallation machst, benötigst du nicht die original Acer-CD, sondern kannst jede andere des gleichen Systemtyps nehmen. So auch die hier erhältliche: http://www.drwindows.de/windows-sonstige/22157-hilfe-ich-brauche-eine-windows-xp-cd.html, die du ja schon angefragt hast.
Allerdings fehlen dir dann die auf der Acer-CD mitgelieferten Treiber und die überflüssigen Beigaben (Bloatware). Wenn der Key sich auf einem Aufkleber auf deinem Gerät befindet, sollte er nicht zu den von Aribert erwähnten ungültigen gehören. Die Treiber musst du ggfs. im Netz suchen.
Zu beachten: Der Support für Windows*XP wurde eingestellt. - Microsoft Windows
Gruß
gial
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben