Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Passwort für Adminkonto wird nicht mehr erkannt

möppl66

kennt sich schon aus
Hallo,

mein Rechner macht mir derzeit das Leben schwer

Kürzlich konnte ich mich nicht mehr anmelden und Win 10 startete nur mittels einem Temporären Konto. Nach einer Woche warten und den PC nicht beachten, funktionierte es wieder und ich konnte mich wieder normal anmelden.

Aber, jetzt habe ich ein neues Problem: Ich kann mich nicht mehr mit meinem Admin Konto anmelden, weil er offensichtlich mein PW nicht mehr. Ich kann also nur mit meinem lokalen Benutzerkonto arbeiten, aber kein Programm mehr installieren oder gar deinstallieren.

Wie gehe ich jetzt vor?

VG
möppl
 
Anzeige
AW: Win 10: Passwort für Adminkonto wird nicht mehr erkannt

Hast du denn dein Windows 7 mit dem Windows 7 Key, noch auf einem anderen PC im Einsatz ?
 
AW: Win 10: Passwort für Adminkonto wird nicht mehr erkannt

@möppl
Schau mal bei der Anmeldung links unten - steht da vielleicht mehr als ein Benutzer zur Auswahl, wenn Du Dich anmelden möchtest?
 
Hi, ja es stehen insgesamt 2 Benutzer, mit denen ich mich anmelden kann, einmal ein lokaler Benutzer und einmal Admin und letzteres bräuchte ich :(
 
AW: Win 10: Passwort für Adminkonto wird nicht mehr erkannt

Auf meiner Festplatte habe ich 2 Primärpartitionen, eine mit Win 7 und die andere Win 10, das vorher Win 7 war ;)
Für den Admin Zugang habe ich aber überall andere Passwörter. Warum fragst Du?
VG
 
Anzeige
Oben