Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Passwort von alten ausgemusterten Laptop mit Win7 vergessen

hajori

nicht mehr wegzudenken
Ich habe einen ziemlich alten acer Aspire 9423WSM Laptop, der vor Jahren wegen defekten Scharnieren ausgemustert wurde geschenkt bekommen, leider hat er aber das Passwort vergessen das er damals eingegeben hat, und es nicht mehr geschafft es wieder herzustellen, er hat damals zwar alles gelöscht und auf seinen neuen Laptop überspielen lassen aber auf das Passwort hat er vergessen. (Er ist ja auch schon über 70 Jahre alt und verwendet den Laptop kaum).
es gibt zwar noch einen Benutzer mit einen eingeschränkten Zugang, aber da der keine Adminrechte hat kann man zwar damit rein aber man kann nicht-einmal Updates installieren, das Datum ist mit 10.03.2006, (das letzte Update ist auch von 2006) eingestellt und daher bekommt man auch immer Fehlermeldungen das das Zertifikat noch nicht gültig ist und erst ...... gültig wird.
Das Scharnier könnte ich Provisorisch reparieren aber wenn ich das Passwort nicht zurücksetzen kann dann würde das leider auch nichts bringen.
Würde dann gerne wenn es ginge zumindest Win10 aufspielen.
Wer hätte für mein Problem eine relativ, für einen PC-Dummi, machbare Lösung.
Danke im Voraus für eure Zeit und Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

MSFreak

gehört zum Inventar
Sorry, aber wo sollen wir jetzt dieses Passwort für Windows 7 herzaubern :( Zumal Windows 7 seit Anfang 2020 keine Sicherheitsupdates mehr bekommt und damit potenziell als ein unsichereres Betriebssachsystem anzusehen ist (n)
 

hajori

nicht mehr wegzudenken
Das mir keiner das Passwort für Win7 sagen kann das weis ich schon, aber ich habe ja auch geschrieben das ich Win10 aufspielen will, kann es aber nicht weil ich nicht als Admin in den PC komme, ich dachte das ich das verständlich so beschrieben habe, entschuldige wenn ich das nicht verständlich beschrieben habe.
Oder gibt es nur mehr die Möglichkeit den PC zu entsorgen?
 

hajori

nicht mehr wegzudenken
Das würde ich ja gerne, habe ich ja auch so geschrieben, aber wie geht das ohne Passwort, wenn ich irgendwas verändern will werde ich sofort nach den Passwort gefragt, das zurücksetzen geht daher ja auch nicht.
Ich kann ja nicht mal Updates herunterladen und installieren um dann auf Win10 umzusteigen.
Wie kann ich einen Neuinstallation ohne Updates machen wenn ich schon dazu das Passwort brauche.
 

Wolfgang

Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

hajori

nicht mehr wegzudenken
Ich habe auch schon versucht ein Programm zu installieren, aber auch das ist nicht gegangen, weil das Passwort verlangt wurde.
Ist das bei diesen Programm nicht so?
Wenn ich unehrliche Absichten hätte dann würde ich sicher nicht hier um Hilfe bitten sondern auf dunklen seiten suchen, ich habe hier schon oft Hilfe erhalten wenn ich mit meinen PC`s Probleme hatte.
Ich werde es mal versuchen und mich dann melden





Aber geht das dann wenn ich das mit diesen PC mache, und dann auf den Defekten PC Installieren will?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wolfgang

Moderator
Teammitglied
Wenn du den Stick mit dem MCT erstellt hast, (kannst du auf jedem anderen Rechner machen) steckst du diesen in den defekten Laptop und musst gucken, dass du beim Start ins Bootmenü kommst und den Stick zum Starten auswählst.
Das weitere kannst du dem zweiten Link in Beitrag #6 entnehmen.
 

hajori

nicht mehr wegzudenken
Ich habe jetzt versucht mit den defekten PC die Seite Dr Windows zu öffnen, aber da bekomme ich auch nur Fehlermeldungen und dann auch nur auf der rechten Seite Erklärungen und Auswahlmeldungen aber auch immer nur Fehlermeldungen.
Ich werde mir morgen einen Stick besorgen und es dann mal so versuchen.





Wie komme ich dann ins Bootmenü, und wie kann ich das dann umstellen, ich hoffe das es dann nicht in Englisch ist, dann habe ich nämlich das nächste Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hajori

nicht mehr wegzudenken
Danke, werde mir dann morgen den Stick besorgen und es nach den Anleitungen versuchen, werde mich dann wieder hier melden ob ich es geschafft habe.
Brauche ich dafür aber nicht auch eine Aktivierung für Win10 oder übernimmt er die von Win7 ?
 

Porky

gehört zum Inventar
Wenn der Keyaufkleber auf dem Gerät nicht mehr lesbar oder vorhanden ist. hast du ein Problem. Der Aufkleber befindet sich in der Regel auf der Unterseite oder im Akkufach.
 

hajori

nicht mehr wegzudenken
Ich möchte mich für die vielen, für euch sicher lästigen Fragen entschuldigen, weil das für euch ja auch Fragen sind die jemand der sich mit PC`s auskennt als Grundwissen vorausgesetzt.
Aber für mich ist das nicht so einfach.
Das mit den Bootmenü habe ich auch schon befürchtet.
Ja der Aufkleber ist noch lesbar.
 

Ari45

gehört zum Inventar
Hallo @hajori! 🙋‍♂️
Wenn der Aufkleber noch lesbar ist, dann mache schnellstens ein Foto davon, damit du den Produktkey behältst. Denn die Lesbarkeit des Aufklebers wird ja nicht besser, und es kommt der Tag, an dem du den Key nicht mehr lesen kannst.
 

hajori

nicht mehr wegzudenken
Ok, danke werde ich gleich machen, wenn ich es schaffe Win10 aufzuspielen, kann ich dann diesen Code von Win7 auch für Win 10 verwenden oder brauche ich dann auch einen für Win10, ich glaube damals ist das mal gegangen, aber geht das immer noch?
 

Ari45

gehört zum Inventar
Wenn du bei der Installation nach einem Key gefragt wirst, klicke auf "Ich habe keinen Produktkey" und dann auf "Weiter".
Wenn Windows installiert ist, kannst du mit dem Key von Windows 7 dein Windows 10 aktivieren.
 

hajori

nicht mehr wegzudenken
Geht normalerweise ohne Problem

Danke für deine Antwort, wenn ich Win10 auf den PC habe dann kann ich mich dann auch gleich der Reparatur der Scharniere widmen, oder die Bildschirmabdeckung aus der die Befestigung ausgebrochen ist als Ersatzteil zu bekommen.
Wenn sie nicht zu teuer ist.
Wenn du bei der Installation nach einem Key gefragt wirst, klicke auf "Ich habe keinen Produktkey" und dann auf "Weiter".
Wenn Windows installiert ist, kannst du mit dem Key von Windows 7 dein Windows 10 aktivieren.
Danke, werde es dann so machen.
Ohne deinen Hinweis hätte ich es schon mal falsch gemacht weil ich geglaubt habe das ich den gleich eingeben hätte können.
 

Ari45

gehört zum Inventar
Wenn du den Key während des Setup eingibst, verweigert das Setup den Dienst, weil an der Stelle der Windows7-Key nicht akzeptiert wird.

Nachtrag:
Und pass auf, dass du die Windows 10-Version installierst, die zu deinem Windows7-Key passt.
Windodows 7 Home -> Windows 10 Home
Windows 7 Prof oder Ultimate -> Windows 10 Prof
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben