Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Passwort von alten ausgemusterten Laptop mit Win7 vergessen

hajori

nicht mehr wegzudenken
Ja das mache ich, es ist leider Home drauf, kann man das danach auch mit einen Aufpreis auf Prof. Updaten oder braucht man dafür eine komplette neue Prof die man dann kaufen und neu Installieren muss.
 
Anzeige

Ari45

gehört zum Inventar
Ich habe es zwar selbst noch nicht gemacht, aber soweit ich weiß, brauchst du da nur einen Pro-Key und die Setup-Dateien. Du änderst in "Einstellungen/ Update und Sicherheit" den Key und Windows Upgradet auf Pro-Version.
 

hajori

nicht mehr wegzudenken
Sind die Win10Pro Key von den seriösen Verkaufsseiten im Internet dafür zu verwenden, da werden sie ja auch schon ab €19,00 angeboten.
Ich weis das ich hier löcher in den Bauch frage, aber ich will nichts falsch machen.
 

MSFreak

gehört zum Inventar
Im laufenden Windows-Home kannst du den neuen Pro-Key eingeben, dann werden die relevanten dateien nachträglich heruntergeladen (dauert ne Weile) und nach einem Neustart hast du Windows Pro.
Hier der Hostrechner, von Home auf Pro aktualisiert.

screenshot.1.jpeg
 

hajori

nicht mehr wegzudenken
Ok Danke, falls es da ein Problem gibt kann ich dann aber schon wieder auf das vorige Home wieder zurückgehen?
 

MSFreak

gehört zum Inventar
Was für ein Problem sollte es da geben ? Entweder wird der neue Key akzeptiert oder nicht.
Zudem solltest du mit einem dafür vorgesehenen Programm ( nicht das Windowsinterne ! ) das frisch installierte Windows 10 Home als Systembackup (Systemimage) auf einer ext. HDD sichern.
 

hajori

nicht mehr wegzudenken
Ich habe das noch nie gemacht, dadurch meine Unsicherherheit und die Frage um Sicherheit zu bekommen.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
@hajori, Bevor Du updatest, lese erstmal ob die Pro-Version überhaupt brauchst


Arbeite doch mit der Home-Version und betrachte die Funktionen erneut, ob sie notwendig sind, der Vorgang lässt sich ohne weiteres auch nach längerer Zeit noch durchführen
 

hajori

nicht mehr wegzudenken
Ich habe auf allen PC´s, Frau, Kind und in der Firma Pro, deswegen war die Frage, dadurch kann ich alle gleich benutzen und muss nicht möglicherweise umdenken wenn ich dann am anderen PC sitze.
Umsteigen würde ich dann sowieso nicht gleich, erst soll der PC wieder laufen und repariert sein, danach werde ich dann sehen ob ich Pro brauche/will.
Übrigens, kann leider nicht Englisch.
 

hajori

nicht mehr wegzudenken
Danke, damit kann ich etwas anfangen, werde es mir dann mal in der Nacht in Ruhe durchlesen.





Hätte da noch eine Frage, auf den PC ist noch die 32 Version, kann ich da auch auf die 64 Version wechseln, da ich sowieso alles Neu mache, und funktioniert dann auch noch dieser Key?
Denn die 32 Version ist ja auch schön langsam am Aussterben und man bekommt immer weniger neue Programme dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hajori

nicht mehr wegzudenken
Super, Danke, wie ich meinen Alten PC neu aufgesetzt habe da habe ich es mich nämlich nicht getraut weil dann ja wahrscheinlich die 32. Programme nicht mehr funktioniert hätten.
Aber dieses mal werde ich sowieso bei Null anfangen und alle Programme neu installieren.
 

Ari45

gehört zum Inventar
Wegen deinen 32-Bit-Programmen brauchst du keine Angst zu haben. Dazu gibt es, bereits unter Windows 7 x64, das Systemverzeichnis SysWOW64, das die Kompatibilität absichert.
Allerdings 16-Bit-Programme werde nicht mehr unterstützt. Das sind zB viele Programme aus Windows 98- und XP-Zeiten.
 

hajori

nicht mehr wegzudenken
Könnte ich dann auch mit meinen Alten PC von 32 noch auf die 64er Version wechseln, oder nur mit einer Neuinstallation?
Damals wurde mir nämlich gesagt das es nicht gehen würde.
Und wird dann das SysWOW64, automatisch gestartet wenn ich ein 32er Programm öffnen würde. oder muss ich dann selber dieses Programm suchen und öffnen und etwas umstellen?
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Von 32bit auf 64bit geht immer nur mit Neuinstallation, den 32bit -Programmen ist das aber egal, die gehen immer
 

Ari45

gehört zum Inventar
@hajori, Jürgen hat es zwar schon gesagt, ich möchte es dir aber nochmal mit meinen Worten erklären.
Das Verzeichnis SysWOW64 wird nicht gestartet, es enthält die Dateien für 32-Bit-Programme. Den Unterschied merkst du garnicht. Windows ordnet den Programmen, je nachdem ob sie 32 Bit oder 64 Bit sind, das richtige Windowsverzeichnis zu.
Du hast da nichts damit zu tun.
 

HerrAbisZ

unbequemer Zeitgenosse
Ich habe jetzt versucht mit den defekten PC die Seite Dr Windows zu öffnen, aber da bekomme ich auch nur Fehlermeldungen und dann auch nur auf der rechten Seite Erklärungen und Auswahlmeldungen aber auch immer nur Fehlermeldungen.
Also nach dem kommst du ja auf den Desktop. Oder ?

Das erscheint mir eher ein verseuchter Laptop zu sein
 

hajori

nicht mehr wegzudenken
@Ari45
Danke, dann kann ich ja zur Not auch 32. Programme noch verwenden ohne mir darüber Gedanken machen zu müssen.

@HerrAbisZ
Es sind insgesamt 3 Benutzer zur Auswahl davon sind 2 mit Passwort und 1s ohne, aber das ist leider eingeschränkt also ohne Adminrechte.
Mit diesen kann ich rein, aber am PC nichts verändern.
Also ist das kein Anzeichen dafür verseucht zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

florian-luca

gehört zum Inventar
Hallo
dann kann ich mich dann auch gleich der Reparatur der Scharniere widmen, oder die Bildschirmabdeckung aus der die Befestigung ausgebrochen ist als Ersatzteil zu bekommen.
Ersatzteil defektes Laptop, aber gutes Display sollte für Deine Zwecke gut sein ;)
Laptop als Ersatzteil
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-08-19 220449.jpg
    Screenshot 2021-08-19 220449.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 23
Anzeige
Oben