Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Passwortgeschütztes Laptop, wie kann ich Windows 2000 installieren?

Razor

Herzlich willkommen
Hi ich bin neu hier im Forum!

So nun zu meiner frage mein Compaq armada 1570 lag jetzt 2 jahre in der ecke,gestern habe ich ihn aus geckramt.Er ist aber passwortgeschützt(n) und ich weiss es nicht mehr.Ich wollte windows neu installieren aber ich weiss nicht wie ich den pc zum "boot from cd" einstelle.

Hat jemand eine Lösung
Thx im vorraus

Anzeige
AW: Problem mit Windows 2000

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum:)

Normalerweiße schiebst du eine Windows-CD ein und musst eine Taste drücken, damit er von dort aus bootet und Du es neu installieren kannst.

Zuletzt bearbeitet:

Hi
ja danke für deine antwort aber er macht es einfach nicht.:wand

Ich drücke direkt von anfang an irgendeine taste.

Weitere Lösungen ?

THX

Gehe mal ins Bios und stelle es so um, dass er direkt von der CD aus bootet, ohne Windows zu booten.

AW: Paßwort-geschütztes Laptop, wie kann ich Windows 2000 installieren?

Dann ist die Kiste zu alt und bootet nicht von CD. Win 98SE-Bootdiskette besorgen (gibts im Netz). Von der booten (mit Unterstützung für CD-Laufwerke). Auf das CD-LW wechseln und die Setup von Hand anwerfen.
Bootdisk: Bootdisk.Com - Free Windows Bootdisks, Free DOS boot disk
Dort gibts auch die 4 Bootdisketten für W2000

Du kannst natürlich auch Dein altes Passwort rauskriegen. Stichwort "Ophcrack" - aber da liefere ich keinen Link

Es gibt bei jeden PC eine Taste fürs Bootbenü meist F11 oder F12. Die Taste wird auch direkt nach dem Start kurz angezeigt. Dort kannst du dann direkt auswählen von wo der PC Booten soll. Alternativ kannst du versuchen herauszufinden wo die BIOSbaterie versteckt ist, und diese paar min entfernen um das BIOS zu resetten.

Gruß Scotty

Hi danke leute ich versuche es mal mit ophcrack.Und die batterie hab ich jetzt rausgenommen.;)

Wenn du die Baterie rausgenommen hast sollte das Passwort schon weg sein dann kannst du dir die Arbeit mit ophcrack spaaren.

Gruß Scotty

Wenn das Passwort die Windows-Installation schützt und nicht das BIOS, dann hilft auch das Resetten des BIOS nicht.
Das geht ja nicht mann kann da nicht einstellen wie er hochfährt.
Bist Du im BIOS drinnen gewesen? Es stimmt, dort kann man nicht einstellen, wie der Laptop hochfährt. Aber von welchem Laufwerk er zuerst bootet, das kann man im BIOS einstellen. Vorausgesetzt, es ist kein "Modulares BIOS", wo einige Funktionen gesperrt sind.
Der Screenshot zeigt Dir mal mein BIOS. Wenn ich zB First Boot aktiviert habe, kann ich mit den Tasten, die in der Fußzeile angezeigt werden, das Gerät zyklisch ändern ( HDD > CD-ROM > Floppy > other > HDD usw)
Bei anderen BIOS-Ausführungen ist es etwas anders, aber das packst Du auch, wenn Du in die Fußzeile schaust.

Anhänge

• BIOS_Bootsreihenfolge.JPG
    BIOS_Bootsreihenfolge.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 1.741

Wenn das Passwort die Windows-Installation schützt und nicht das BIOS, dann hilft auch das Resetten des BIOS nicht.

Du hast recht. Ich bin die ganze Zeit von einem Biospasswort ausgegangen aber das hat er ja nirgends direkt geschrieben^^

Dann stell ich mal direkt die Frage: Handelt es sich um ein BIOS oder ein Windowspasswort?

Gruß Scotty

Danke für die antworten.

So also ohpcrack hat nicht geklappt

Und ich meine dass WINDOWS Passwort

danke für jeden nächsten tipp

Und mein BIOS ist irgendwie andre also:es ist weiß,Mann stellt es anders ein und es hat ein hauptmenue.

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Und im Bios kannst Du wirklich nicht einstellen, das von CD gebootet werden soll?
Schau Dir mal den Screenshot von Ari an.

Hallo Razor,
Und mein BIOS ist irgendwie andre also:es ist weiß,Mann stellt es anders ein und es hat ein Hauptmenue.
Also ich habe noch kein BIOS mit weißen Hintergrund gesehen. Die BIOS, die ich bis jetzt gesehen habe, sind haben alle blauen Hintergrund.
Und ein Eingangsmenü (oder Hauptmenü) haben sie alle. Von da aus wird dann zu den einzelnen Einstellungszweigen geschaltet.
Auf der Eingangsseite des BIOS steht oben um was für ein BIOS es sich handelt. Ob es eine AMI, AWARD, PHOENIX, Phoenix-Award oder ein anderes (exotisches) BIOS ist.
Am Besten Du startest das BIOS, nimmst eine DigCam und fotografierst es. Das Bild speicherst Du als .jpg und kannst es dann hier hoch laden. Dann sehen wir schon, um was es sich handelt.
Ach so, schalte den Blitz aus, sonst spiegelt er sich im Monitor und man kann fast nichts erkennen.

Hallo @Ari45
kann man bei manchen BIOS einstellen welche Farbe bevorzugt wird, zumindest bei älteren Geräten. (Hintergrund und Schrift) Mit "F2" oder irgend einer anderen "F-Taste", ist zu lange her ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi also hier sind mal die bilder nachdem ich F10 gedrückt habe.

Anhänge

• CIMG4964.JPG
    CIMG4964.JPG
    201,2 KB · Aufrufe: 277
  • CIMG4965.JPG
    CIMG4965.JPG
    261,3 KB · Aufrufe: 307
  • CIMG4966.JPG
    CIMG4966.JPG
    248,3 KB · Aufrufe: 289
ot:
ups, von 05/27/98

sieh Dir bitte einmal diesen Link an.

aber evtl. Hilft dieser Link weiter,

Boot + BIOS Problem Compaq Armada 1570 D | aus Forum Laptop, Notebook & Netbook | wer-weiss-was

der ist "sauber" ;)

ein Auszug aus dem Artikel: Autor: р u m р k i n
1. Mein Laptop fährt nicht hoch. Es erscheint die Meldung:
non-system disk or disk error replace and strike any key when
ready
Falls kein Virus oder schwerer Crash im Spiel war: tote Festplatte.
Ich habe mir von bootdisk.dom eine startdiskette gezogen, oem
und ohne ram, ich habe auch die 2000er und die 95er Versionen
ausprobiert, aber es funzt nicht. Dann bin ich auf die Info
gestoßen, daß ich wohl erst ins Bios muß, um dem Computer zu
sagen, daß er von Diskette aus starten soll (das Laufwerk
tastet er aber so oder so ab)
Das ist ein Compaq. Compaq speichert traditionel sein BIOS auf der Platte (geschätze Ersparniss: 8 Eurocent. Aber Geiz ist Geil, uhm, ja bestimmt ...). D.h. ohne Platte kein BIOS und auch kein Umschalten auf Booten von Diskette.
3. Ach so, manchmal erscheint auch: ungültiges System
Datenträger wechseln und Taste drücken
Da die Meldung auf Deutsch ist: das kommt von der Diskette. Er erkennt sich also irgendwie doch ein bisschen.
Es ist super wichtig, da auf dem Rechner Daten lagern, von
denen es keine Sicherheitskopie gibt und die ich dringend
brauche.
Bau die Festplatte aus und klemm sie an einen normalen Rechner. Interne Adapter gibt´s ab 3,5 Euro, externe USB-Lösungen ab 5 Euro. Und notier dir schonmal FAQ:119 und FAQ:120

Zuletzt bearbeitet:
Aber Razor, Du bist doch gar nicht im BIOS. Genau das habe ich vermutet. Was Du mit F10 aufrufst, ist das Dienstprogramm von Compaq. Damit kannst Du zum Beispiel den Auslieferzustand wieder herstellen.
Das BIOS rufst Du auf, indem Du direkt nach dem Einschalten die "Entf"-Taste oder die "ESC"-Taste drückst. Das ist bei den verschiedenen BIOS-Herstellern unterschiedlich.

ot:
@Buli
Wenn man WOT (Web of Trust) im Browser aktiviert hat, wird die Seite wegen eines sehr schlechten Rufes gesperrt. Und ich werde mich schwer hüten WOT zu deaktivieren

Zuletzt bearbeitet:
bei Qompaq ist es tatsächlich "F10" in Ausnahmefällen "F12"

ot:
ok danke, habe ich nicht weiter getestet, nein niemals anmelden (abzockgefahr) Sorry Leute :angel

danke für den Tip @Ari45 mit dem WOT, habe ich sofort installiert ot:
erstaunlich-Dr. Windows ist sogar Grün
;) kleiner Scherz und nicht ernst zu nehmen:D

siehe auch #17

Zuletzt bearbeitet:
Oben