Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Patchday: Erster Sammelfix für das Windows 10 April Update

DrWindows

Redaktion
Es ist natürlich keine Überraschung: Zum Mai-Patchday erhält Windows 10 Version 1803, besser bekannt als April Update, den ersten kumulativen Patch. Das Update KB4103721 hebt die Betriebssystem-Build auf 17134.48 und behebt laut Changelog Probleme mit App-V, VPN und Remote Desktop-Verbindungen....

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Zur Xbox app da bin ich mal gespannt ob ich da was merke^^ finde diese Party persönlich nur grottig und ist besser als nichts halt. Geiler wäre wenn Discord mit Voice für die Xbox käme. Das Funktioniert bei den zumindest und man kann ein Server erstellen mit mehreren Räumen. Da braucht jeder nur rein hopsen und muss ne erst alle einladen, weil manche ne finden wie man in die Party hopst bzw muss keiner erst was aufmachen, sondern hopst einfach in den Chat rein, weil ja immer da ist.

Ich habe ja momentan eigentlich nur Ärger mit den neusten AMD Grafiktreiber, das da die Maus hängt, also habe ich die alte Version wieder drauf.

Xbox Live auf den PC hat auch seine Macken, zumindest seit dem Forza April Update, also schon vor Redstone 4 und mit Redstone 4 auch nicht besser geworden...
 
Bekomme gerade für mein 735 die (10.0.14393.2248) angeboten, hieß es nicht 1607 Supportende?
 
Ich habe seit dem Update auf 1803 (regulär am ersten Tag über Windows Update runtergeladen) den nervigen und offenbar bekannten Bug, dass unter meinen Partitionen eine "OEM-Partition", die 450 MB groß ist, aufgetaucht ist. Das wäre ja erstmal nicht soo schlimm, wenn nicht gleichzeitig alle 10 Minuten eine Meldung ins ActionCenter kommen würde "Wenig Speicherplatz, hier bereinigen".
Wäre schön, wenn das behoben werden könnte, Anleitungen wie man die Partition mit "Admin-Tools" wieder verstecken kann wende ich vorerst lieber nicht an, wer weiß was das sonst wieder für Asuwirkungen hat.

Und bin ich der einzige, bei dem der "Lichtschein-Effekt" um den Mauszeiger manchmal einfach nicht da ist?
 
Auf meinem Surface Pro 4 kam ein Update "Surface Pen Click Filter".
Was beinhaltet dieses Update?
 
Sadchant schrieb:
Ich habe seit dem Update auf 1803 (regulär am ersten Tag über Windows Update runtergeladen) den nervigen und offenbar bekannten Bug, dass unter meinen Partitionen eine "OEM-Partition", die 450 MB groß ist, aufgetaucht ist. Das wäre ja erstmal nicht soo schlimm, wenn nicht gleichzeitig alle 10 Minuten eine Meldung ins ActionCenter kommen würde "Wenig Speicherplatz, hier bereinigen".
Wäre schön, wenn das behoben werden könnte, Anleitungen wie man die Partition mit "Admin-Tools" wieder verstecken kann wende ich vorerst lieber nicht an, wer weiß was das sonst wieder für Asuwirkungen hat.

?

einfach verstecken geht.
 
Mai Patchday KB4093105 hat beide PC + Laptop zum Absturz gebracht . Monitor schwarz und keine Reaktion mehr. Konnte nur über Image gerettet werden. Bin zu vorherigen Version zurück gekehrt. Danke MS
 
950 xl sauber durchgelaufen. Beim SF Book mit 1803 hat das Tool zum entfernen gefährlicher Software nicht funktioniert.
 
Nach dem heutigen kumulativen Update für Version 1803 2x abgestürzt nach Neustart!
Meine Rettung nur der abgesicherten Modus mit Treibern.
Werde die Updates nicht erneut installieren.
Hatte schon beim Update auf 1803 am 30. April Probleme beim Neustart.
Musste mittels Systemabbild zurück setzen und noch einmal neu laden.

Kannte ich bisher nicht!
 
Anzeige
Oben