Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Patchday Januar 2016 - KB3121461 ist korrupt

rkandreas

kennt sich schon aus
Jo nun endlich habe ich durch dieses Forum die Bestätigung des Updates KB 3121461 das dies Fehler verursacht mein Lapi brauchte sehr lange zum starten die Virenschutzsoftware spielte auch verrückt habe aber erst einen ganz anderen Ansatz gemacht da ich mir nicht vorstellen konnte das Microsoft schon wieder Updates rausbringt die einem den Rechner kaputtmachen genauso wie mit dem Outlook Update. habe gleich an dem tag alle Updates deinstalliert und einzeln Installiert bis ich dieses Update raus gefunden habe das es bei mir nicht funktioniert, ausgeblendet.
Vielleicht sollten wir mit dem Wort Sicherheitsupdates einen ganz andere Gesinnung haben, vielleicht will Microsoft uns vor höherem Schaden bewahren wenn ein solches Update Rechner zerstört hat man doch die Sicherheit das man sich im Netz nichts mehr reinholt an Viren oder schädlichen Sachen/ Elementen.
 
Anzeige

Win8Frager

treuer Stammgast
Habe im Dezember mit einer SD-Karte, erstellt durch das MediaCreationTool, clean installiert und bei mir wurde dieses Update bisher nicht angeboten. Habe aber auch alle Updates bezüglich Win10 nicht installiert und ausgeblendet (gemäß entspr. Thread).
 

skorpion68

gehört zum Inventar
@All
Bitte gestattet mir, dass ich das Thema noch einmal vor hole. Das Sicherheitsupdate KB3121461 vom 11.01.2016 wurde durch das Update KB2976978-v14 am 08.02.2016 ersetzt. Da einige von Euch beide nicht installieren sollte das bereits am 21.11.2014 fest integrierte Update KB2976978-v2 (siehe Beitrag #4) zumindest daran gehindert werden etwas auszuführen, hierzu muss die Aufgabe wie folgt gelöscht werden:
Code:
schtasks /Change /TN "\Microsoft\Windows\Application Experience\Microsoft Compatibility Appraiser" /DISABLE
schtasks /Change /TN "\Microsoft\Windows\Application Experience\ProgramDataUpdater" /DISABLE
schtasks /Change /TN "\Microsoft\Windows\Application Experience\AitAgent" /DISABLE
schtasks /Delete /F /TN "\Microsoft\Windows\Application Experience\Microsoft Compatibility Appraiser"
schtasks /Delete /F /TN "\Microsoft\Windows\Application Experience\ProgramDataUpdater"
schtasks /Delete /F /TN "\Microsoft\Windows\Application Experience\AitAgent"
Erklärung:
Das angesprochene Image de_windows_8.1_with_update_x64_dvd_6051485.iso müsste dem hier http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-brauche-windows-8-1-inkl-november.html angebotenen entsprechen. Zur Überprüfung könnt Ihr den Code aus Beitrag #7 ausführen.

Für das 32bit-System von Windows 8.1 inkl. November Update sollte das o. g. ebenfalls funktionieren, dies aber ohne Gewähr.
 
Anzeige
Oben