Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC bootet nicht von Windows Installation cd

JH?

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem: ich will meinen PC von einer Windows 7 Installations cd booten lassen. Im BIOS ist alles soweit eingestellt und ich höre auch, wie das Laufwerk arbeitet und wie von diesem gebootet wird. Doch das Laufwerk gibt keinen gewöhnlichen monotonen laut von sich, sonder "fährt an" wird dann wieder leiser, fährt dann wieder an und wird wieder leise und so weiter. Nach einiger Zeit sagt mir der PC, dass kein bootmedium gefunden wurde. Am Laufwerk liegt es nicht, da ich es schon mit einem andere ausprobiert habe. Derselbe Fehler. Auch an der CD liegt es nicht. Ich habe esit vielen anderen cd ausprobiert und immer dasselbe Problem. Kann mir jemand weiterhelfen? BIOS habe ich bereits resettet. Doch irgendwie muss ich Windows drauf installieren (über USB geht es auch nicht.
Vielen Dank!

Anzeige
Hallo JH?
Über USB geht auch nicht ? Wie hast du denn USB erstellt ?
Wir reden hier über diesen PC ?
2014-05-10 18_33_35-PC bootet nicht von Windows Installation cd.png 2014-05-10 18_55_03-Program Manager.jpg
Erstelle einen USB stick mit http://www.drwindows.de/windows-tools/52423-rufus-bootbare-usb-installationsmedien-erstellen.html laut den einstellungen im Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ponderosa,
das sind noch die alten Daten, ich muss sie morgen umstellen. Doch über usb geht es auch nicht, weil er nicht usb-bootfähig ist - zumindest glaubeich das. Denn im Bios gibt es in den booteinsetllungen keine Usb zum auswählen. Das Bios ist Von Pheonix aus dem Jahre 2004 - ja, ich weiß: schon wieder so ein uralter. Aber das ist auch nicht mein Arbeitspc, sondern mein Tüftlerpc, an dem ich alles möglich ausprobieren will. Ich habe ihr geschenkt bekommen, doch es ist kein Windows daruf. Doch ohne dem CD- boot bekomme ich schließlich kein OS drauf...
JH?

Ok, dann nehme ich an, dass du die DVD zu schell gebrannt hast, maximal 4 fach brennergeschwindigkeit brennen.
Sag doch mal wie du gebrannt hast?

Ich habe es jetzt schon mit fünf verschiedenen Boot-CDs ausprobiert:Win XP, Ubuntu (2 verschiedene), Windows 7
7 32 und 64-Bit...
Aber bei jeder Cd entsteht derselbe Fehler.
Kann mir jemand helfen?

Bitte gib mal möglichst Viele Daten des PC an, damit man Versuchen könnte dir zu :helpme

Ok, ich habe meine Infos soweit aktualisiert. Doch das meiste ist mir unbekannt weil: Kein Windows oder andere OS, um mehr infos herauszubekommen und pC geschenkt bekommen, also kein handbuch etc.
Kann mir wirklich keiner helfen?

Noch ein kleiner Anhang: Über ein CD-Laufwerk booten CDs, doch über das DVD-Alufwerk bootet keine DVD...

Hast du den Rechner mal mit Win7 laufen gesehen,mit den HDD's und dem RAM? Könntest evtl. ein Bild vom Bios hier hochladen (Bootsektion) gemacht mit Handy o.Ä.?

Aber das ist auch nicht mein Arbeitspc, sondern mein Tüftlerpc, an dem ich alles möglich ausprobieren will.
Gut, dann hast du also von der Hardware schon etwas Ahnung.
Denn daran, erstmal an Wurzel anzufangen, hat hier noch keiner gedacht. ;)

Kontrolliere mal die Kabelanschlüsse innen auf richtigen und festen Sitz.
Stecke auch mal die Anschlüsse der CD/DVD-Laufwerke an einen anderen Port, vielleicht ist ja da im Controller was kaputt.
Tausche auch mal die Anschlusskabel der Laufwerke aus.
Stromanschlüsse ebenfalls kontrollieren, wobei es aber deinen Beschreibungen nach eigentlich nicht daran liegen dürfte.

Windows 7 ist schon einmal drauf gelaufen, aber wie gesagt: auch die Installationsdvd von win vista läuft nicht. Über eine Cd konnte ich nun win xp drauf installieren. das dvd laufwerk wird nicht von Windows erkannt. das cdlaufwerk hingegen schon. Dieser Computer erkennt keine dvdLauferke. Die Kabel wurden durchgeschaut, es gibt keine Probleme. Auch ein anderes dvdlaufwerk an anderem Anschluss wird nicht erkannt. Was kann man da machen? Ich habe schon was gelen, dass man in der registry einen schlüssel löschen muss. doch diese Schlüssel hat mein PC nicht...
Was kann ich machen? vielen Dank!

Moin
In das XP betriebssystem > VirtualcloneDrive < installieren, die Windows installations-DVD auf den PC kopieren, und installation von XP aus starten.
Das wird aber mit den 40 respektiv 75 GB Festplatten relativ eng.

Hallo JH?
Versuch es mal so.... ich würde mir bei CHIP.de diesen Link !!

Windows 7 Professional - incl. SP1 (32 Bit) - Download - CHIP

die testversion für 30tg besorgen. Danach den pc mit win7_32bit installieren.
Du kannst ja probieren ob es mit dieser ISO klappt, glaube ich aber nicht, nach deinem beschreiben.

Falls du ein iso progi hast, im laufenden system installieren. (warum?) womöglich fehlen dir treiber für das laufwerk, veraltete gerräte,
bootmanager die richtigen einstellungen, es können viele faktoren sein.

Am ende der installation. Neu booten (Internet updates und konfigurieren).
Dann die ISO übers Laufwerk booten, und hoffen!!!!!

Andere möglichkeit: suche die Treiberhersteller des Laufwerks, z.b Driver Magican oder Driver Genius.... waren für mich schon etliche male im einsatz, und mit erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal den PC mit einer Ultimate Boot CD zu starten . So wie ich das lese liegt es einfach daran , das der PC über kein DVD Laufwerk verfügt , welches du für eine Installation von W7 aber brauchst .

Hallo, das Sony CD-RW Laufwerk und IDE DVD-Rom Laufwerk sind diese beiden über IDE-Kabel verbunden und sind schon so in der Kiste installiert gewesen ? ;)

Gruß :)

Anzeige
Oben