Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] PC bootet nicht

Paulywood

kennt sich schon aus
HI :(
ich bin am verzweifeln..
mein pv bootet nicht mehr, ich bin ganz gekonnt an meinen pc gekommen..und da hats richtig geknallt :/
danach wollt ich den pc neu starten und alles lief an aber der piepton kam nicht.. also hab ich ein bisschen rumgespielt und mal spaßeshalber die HDD abgesteckt.. und er bootet..natürlich wollte er eine cd haben dafür,aber egal. ich steck sie wieder ran..und NIX nichtmal der bildschirm mit den grundinfos kommt..immer nur "no signal" als wäre der pc aus. ich hab mal meine alte HDD rangesteckt die auch schon ne ganzschöne macke hat, aber immerhin noch ansatzweise geht und was passiert, LOGO!! er bootet. ich steck die vermeindlich kaputte (also die aktuelle ) an und wieder nix passiert.. trotz der festplatte die noch booten kann"no signal" ist meine HDD kaputt? oder hab ich einfach nur was übersehen? soll ich im bios mal die reihenfolge ändern und die alte zum booten nehmen und dann im windows kucken ob sie noch erkannt wird?

ich könnte heulen, mein pc scheint wieder kaputt zu sein und das jetzt zum ferienbeginn :cry::cry::cry::cry:
 
Anzeige
Hallo, Paulywood:)

Den Piepston hört man (meistens), weil beim Systemstart die Rams nicht alle "gestartet" sind. In "Mein System" sind keine RAMs Daten eingetragen, aber ich nehme an das sie mindestens zwei Slots; tausche mal die Rams Plätze ein. Zwei bis drei mal im Monat, habe ich solche Probleme. Oder einfach Ram abziehen und wieder einstecken.

MFG

Slobo
 
erstmal danke! :)
aber ich hab den gleich zu nem informatiker geschafft .. da ich nämlich gemerkt habe das meine platte garnicht erst anläuft, sie ist anscheinend tot.. vllt. hab ich ja glück und es is nur ein wackelkontakt.. oder schlimmstenfalls kann ich nur drauf hoffen das meine daten gerettet werden können, falls es nicht daran liegt probier ich die nächsten tag mal deinen tipp
 
Du darfst dich mit dem Gedanken anfreunden, das die Platte einen "echten Schuss" erhalten hat.
Deine Beschreibung klingt nach einem Kurzschluss in der Platten-Elektronik.
Mache keine weiteren Experimente damit, um nicht noch Folgeschäden auszulösen.
 
Anzeige
Oben