Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Pc bootet nur bis ins Bios

Anzeige
Ja hab das BIOS auf default gesetzt...
Was nützt denn das wenn ein total veraltetes Bios des Boards geladen ist. Das ganze sieht auch so aus, als ob Systemeinrichtung mal irgendwann erledigt werden sollte. Dann festgestellt: Ich habe doch keine Zeit ... !
Bios ist aktuell auf 1823, neu ist 3211. Die Treiber sehen garantiert genau so aus. Lies mal die Bios Changelogs und denke dir , welches du davon nicht brauchen würdest.

Dein Problem ist wohl das sich das Bios resettet hat. In HWInfo ist alles ausgegraut was dort grün zu sein hätte. Also stimmen dei Bootmodus und die Bioseinstellung nicht überein. Deshalb wird auch die Systemplatte nicht angezeigt.
Netzteil Be Quiet 400 ... und? Das kann auch ein uraltes Teil sein, das ATX 2.4 nie gehört hat. Energieprofil der CPU steht auf ca 95%, wenn nicht höher.
Das dein System auf der SSD herumfuhrwerkt kann man nur in Crystaldisk Info sehen. Das andere Bild ist insofern wertlos.
Außerdem ist im Bios die CPU wenigsinnvoll in der Stromversorgung eingestellt. Kann auch dem Bios geschuldet sein. 1,875V bei 2% Leistung ( die schon durch HWInfo selber anliegen) ist mehr als lächerlich.
Der PC steht so, wie das geliefert oder zusammengenagelt wurde, ohne Systemeinrichtung, einfach so in der Landschaft herum.
Das Einzige was das Bios bisher hat ist, das PCIe 4.0 Support entfernt ist.
 
Anzeige
Oben