[gelöst] PC Download 0-5kb/s

Anaconda

Herzlich willkommen
Moin,

das wichtigste vorweg:

Board: msi b75ma-p45
Grafik: GTX950
CPU: Intel 7 - 3770
Ram: 24,5 GB
Lan OnBoard
Internetzugang über 1und1/FritzBox 7362SL/DSL 100k
z.Zt liegt eine Störung vor, deshalb zeigt meine Box Down 6.278 kbit/s Up 1.449 kbit/s

Da bisher alle Lösungswege gescheitert sind seitens 1und1 (Telekom-Techniker Leitung,Port OK! neue Hardware, FritzBox) spielte ich Win7 64Bit neu auf, und musste feststellen das der Seitenaufbau/Downloads mit 0-5kb/s vonstatten geht. Habe bereits alle Treiber installiert + Updates Win7. Noch schlimmer ist das ich einen 2. PC (emaschines) habe und dieser mit 600-750kb/s ganz normal unterwegs ist (von dem habe ich auch alles nötige an treibern etc besorgt).

Malwarebytes findet nix, Virenprogramme keine, Windows Firewall wurde abgeschaltet zum test,hab nun mehr als 60h reine Zeit versucht das Problem zu finden warum mein Großer PC 0kb/s macht aber der kleine normal arbeitet.

Zudem habe ich Win7 nochmals neu aufgespielt und auch das Bios resetet (in Bios) ohne Erfolg. Speedtests unter wieistmeineip hab ich bei beiden PCs mehrmals durchgeführt, der Große macht um die 1000 kbit/s und der kleine 4-5000 kbit/s. Lan Kabel getauscht / neue Fritzbox angeschlossen mit sämtlicher neuer Verkabelung (von 1und1 geliefert) ohne erfolg.

Meine eingebaute W-Lan Karte zeigt mir exaxt das gleiche an Internetspeed wie Lan, also kann ich doch davon ausgehen das mein OnBoard Lan i.o. ist oder? Soll das wirklich an der Störung liegen?

Der kleine PC läuft übrigens auch mit Win7 64 Bit, nur die Hardware is halt sehr viel Schmaler. Hab auch die Werte noch von beiden verglichen von der Lan-Verbindung, ist alles gleich. Vorher lief der große perfekt, auch gab es nie probleme wenn ich mit 11,5MB/s downloadete

Ich weiß nun echt keinen Rat mehr :(
 
Anzeige

Anaconda

Herzlich willkommen
Auch schon durch, hab unter Google schon alle möglichen sachen gesucht und etliche Tipps befolgt.

Bringt es dir was wenn ich unter Speedguide.net die TCP/IP Analyse hier mal poste?
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Hallo , besser wäre das hier mal CMD oder Powershell als Administrator öffnen
ipconfig /all | Clip und Enter und gleich hier in einem Spoiler einfügen ,oder in einem Editor einfügen und als txt Datei hier hochladen
 

Anaconda

Herzlich willkommen
Kann entwarnung geben ! Hab nochmal ALLE updates von Win7 geprüft und installiert. 4 Tage saß ich und am ende so ein klitzekleines Update. Ist aber immer so, sobald man sich doch an ein Forum wendet gehts :)

Danke Henry für deine schnellen Antworten
 
Oben