Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC-Einstellungen defekt

SimonEggi

Herzlich willkommen
Guten Tag liebe Community,

ein Freund von mir wollte von Windows 8 auf 10 umsteigen und musste dafür Speicher schaffen. Leider hat er wohl auch essentielle Daten gelöscht, weshalb nun einiges nicht mehr funktioniert. Wir wollten den PC dann schließlich zurücksetzen, jedoch funktioniert weder die Kachel "PC-Einstellungen", noch die Option "PC-Einstellungen ändern" unter Windows-Taste + i. Das Einstellungsfenster öffnet sich zwar kurz, wird jedoch sofort minimiert sobald man es öffnen will und bleibt aber in der Taskleiste.

Wir versuchten bereits verschiedenste Dinge und kamen auch auf den Powershell Fehler 80070002.

Kann jemand helfen, wie man dieses Problem mit den PC-Einstellungen lösen kann, dass wir den PC zurücksetzen können?

Liebe Grüße
 
Anzeige

MSFreak

gehört zum Inventar
Kann jemand helfen, wie man dieses Problem mit den PC-Einstellungen lösen kann, dass wir den PC zurücksetzen können?
... wenn jemand so unkontrolliert Daten löscht bleibt nur eine Neuinstallation damit das System wieder sauber wird.
Alternativ kann man auch versuchen einen Windows-10-Upgrade zu machen, was derzeit noch mit einer Win-8.1-Installation funktioniert, und zu hoffen, dass das die Probleme damit behoben sind.
Um eine "stille Post" zu vermeiden, sollte sich dein Freund bei uns anmelden damit wir seine Probleme direkt mit ihm behandeln.
 

SimonEggi

Herzlich willkommen
Danke für die Antwort.
Er meinte ich soll es übernehmen, da er sich "sowieso nicht so gut auskennt", was auch kein Problem darstellen sollte.
Ja, der Windows 10 Update Assistant wurde bereits heruntergeladen, jedoch ist anscheinend nicht genug Speicherplatz vorhanden, obwohl genug da ist. (Deshalb versuchte er auch noch mehr zu löschen). Scheint als stimmt auch etwas mit dem Laufwerk nicht. (?)
 

MSFreak

gehört zum Inventar
Scheint als stimmt auch etwas mit dem Laufwerk nicht. (?)
... genau das meinte ich mit der stillen Post. Wo bleiben die detaillierten informationen zu dem betroffenen System und der Screenshot der Datenträgerverwaltung ?
Ansonsten ist das hier angesagt:

_Glaskugel Out of Order.jpg
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied

SimonEggi

Herzlich willkommen
Vielen Dank Henry, wird probiert.

Gut, dann halt "außer Betrieb" ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben