Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] PC fährt nicht hoch

ber_s47

Frischling
Moin Moin,

genau das gleiche Problem habe ich auch, nur das mein Stand-PC erst garnicht höchfährt. Bekomme dann eine Meldung: "NTLDR fehlt" und "Strg+Alt+Entf" angezeigt wird. Das betriebssystem läuft mit Win XP. Kann mir da jemand sagen was da los ist?


Nachtrag

er fährt dann jedesmal nach dem anschalten nach 2Min. runter (geht aus)
 
Anzeige

ber_s47

Frischling
AW: Computer fährt dauernd von selbst herunter

das kann nicht sein, da die seite auf der die festplatte steckt ist offen. im übrigen ging er gestern ja noch ohne probleme :(
 

diogenes

Kohlkopp
AW: Computer fährt dauernd von selbst herunter

Schau bitte mal in den Tower - alles sauber - besonders Lüfter?
Sitzt der CPu-Kühler fest daruf?
Übrigens: Platten können von jetzt auf gleich kaputt gehen........
Wird die Platte vom Bios richtig erkannt???
Wenn ja - nimm mal eine LinuxLiveCD und boote damit - dann kannst Du ungesicherte Daten rauskopieren auf externes Medium.
 

ber_s47

Frischling
AW: Computer fährt dauernd von selbst herunter

..... ok, habe alles mit staubsauger gereinigt. muss Win XP neu installieren. z.Z. läuft er noch und installiert. wenn alles geklappt hat, werde ich mich noch mal melden. vielen dank erst mal :)




..... war ein super tipp mit der reinigung :) system läuft wieder rund wie gehabt :) D A N K E
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben