Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Pc fährt nicht mehr hoch standby modus?

Timo1986

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

eins vorweg, ich bin PC Laie, wenn ich etwas sofort nicht verstehe, nehmt es mir nicht übel. :)

Zu meinem Problem. Vorgestern war ich ganz normal am PC, habe diesen auch ganz normal noch ausgemacht. Gestern wollte ich den PC dann starten, soweit ging auch alles...nur irgendwie ging kein USB Port mehr, vorne wie hinten...Da mir dass dann erstmal egal war, aber meine Maus über das USB ging, habe ich mir eine Maus mit so einem grünen Stecker gekauft...Angeschlossen, okay, Maus ging....Nach ca. 15 Minuten ging der Pc dann aus, ich dachte, okay vielleicht zu warm geworden etc...Ich wollte ihn dann wieder starten, aber es passiert nix. Der Monitor blinkt nur orange, sieht aus wie im standbymodus. Am Pc habe ich zwei Leuchten. Eine grüne und eine rote.Die grüne leuchte leuchtet nun dauerhaft.

Ich habe das Gefühl, dass der PC hochfahren möchte, es gibt immer so ein surren, aber er schafft es nicht. Was kann ich jetzt groß tun? Ich würde ja auch die Platte formatieren, aber keine Chance, das Laufwerk geht immer wieder zügig zu, als ob der Pc immer wieder einen neuen Anlauf nimmt, aber es nicht ganz schafft. Es gibt auch keinerlei Piep Geräusche mehr.

Was mir auch immer aufgefallen ist, der Pc ging manchmal auch einfach an, ohne den Startknopf zu drücken. Die Datumanzeige war dann ca. 10-12 Jahre zurück und nach einer Zeit ging der Pc dann einfach aus. Nach dem Neustart lief er aber oft viele Stunden durch...

Zu den Komponenten kann ich nicht viel sagen :(. Betriebssystem ist XP

Beste Grüße,

Timo
 
Anzeige
CMOS Batterie leer. Das ist fast der einzige Grund, warum sich das Datum so weit zurück stellt.
Manche PCs lassen sich absichtlich nicht einschalten bei leerer Batterie.