Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] PC fährt ohne Vorwarnung, ohne BS, ohne Fehler plötzlich herunter

BlackNebulaR

⅛ Professor
Hallo Community,

es kam nun heute schon zum zweiten Mal vor, dass sich mein PC (Windows 10 64 Bit) ohne Fehlermeldungen, ohne Bluescreen oder sonstige Vorwarnung einfach herunterfährt. Er stürzt auch nicht ab, sondern fährt sich ganz gewöhnlich herunter.

Programme die während dessen am laufen waren:

Magix Video Deluxe 2015 (während des Rendern),
Microsoft Edge,
Free YouTube Uploader (während des Hochladen),
HWMonitor,
Taskmanager,
Skype,
Steam

EDIT: Achso und Windows Defender (während vollständiger Überprüfung)

Alle Programme haben gemacht was sie immer machen und haben einwandfrei funktioniert.
Die Temperatur des Prozessors und der Grafikkarte sollte auch in Ordnung gewesen sein. (CPU ~55°C / GPU ~32°C)

Also was könnte es sein? :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige

BlackNebulaR

⅛ Professor
Ich hatte mir eine "Herunterfahren"-Verknüpfung erstellt, um den PC auch mit Cortana herunterfahren zu können. Aber das kann sich ja nicht von alleine starten, oder? Die Verknüpfung habe ich nun gelöscht und warte mal ab, ob wieder was passiert.

Von den genannten Programmen habe ich nichts installiert.
 

BlackNebulaR

⅛ Professor
Nein, gerade hat er sich wieder heruntergefahren. Ich könnte ausrasten, da ich gerade dabei war etwas hochzuladen. Der Upload war gerade bei 96%, dann das :mad:
 

BlackNebulaR

⅛ Professor
Da fällt mir gerade ganz verschämt ein...

... bei meinem Uploader habe ich eingeschaltet: "Nach Fertigstellung herunterfahren" :rolleyes:

Oh Mann.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Schau mal in die Ereignissanzeigen , ob es dort eine Meldung gibt computer wurde unerwartet runtergefahren , ich glaube ID 41 müsste das sein

PS und bei 96 % fährt das Programm schon runter ???
 

BlackNebulaR

⅛ Professor
Nein, natürlich nicht. 96% war das letzte was ich gesehen hatte. Danach hatte ich das Programm in den Hintergrund geschoben und hab mich dann gewundert, warum der PC sich herunterfährt :D

Oh Mann, ich hätte nicht gedacht, dass ich so blöd bin das zu merken. :ROFLMAO:
 

MSFreak

gehört zum Inventar
Da fällt mir gerade ganz verschämt ein...

... bei meinem Uploader habe ich eingeschaltet: "Nach Fertigstellung herunterfahren" :rolleyes:

Oh Mann.

... aha, so kann es kommen. Hauptsache "Fehler" behoben. Und für die Zukunft, mehr auf die installierten Programme ein Auge werfen. :)
 
Anzeige
Oben