Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung PC für Counter-Strike GO

DB7790

kennt sich schon aus
Hallo Zusammen,

da mein aktueller PC (wie schon vor einiger Zeit diskutiert) nun letztendlich doch komplett den Geist aufgegeben hat, spiele ich mit dem Gedanken einer Neuanschaffung.

Mein zukünftiges System muss nicht wirklich viel können, da ich im Prinzip quasi nur ein Spiel spiele (CS:GO).
Dieses möchte ich aber dafür auf höchster Stufe ohne Probleme spielen können:

Laut Internet Systemanforderungen für maximale Details in 1920x1080
Grafikkarte Geforce 8800 GT oder AMD Radeon HD 3870
Prozessor Intel Core 2 Duo 4300 oder AMD Athlon X2/4.400+
Arbeitsspeicher 2,0 GByte
Festplatte 5,4 GByte

Generell traue ich mir zu einen PC selbst zusammen zu bauen. Da das ganze natürlich möglichst günstig sein soll, ist nun euer Rat gefragt:

- Welches System könnt ihr mir empfehlen ? (Wenn es sich kostentechnisch nicht viel schenkt, natürlich gerne auch ein "Fertiges")

Vielen Dank für eure Bemühungen

Anzeige
So günstig wie möglich ^^
Eben genug um o.g. Spiel spielen zu können.
Ich denke dass ich bei 300€ nicht anfangen brauch. Was ist realistisch ? 500€? mehr?

Es muss nicht das Neueste vom Neusten und auch nicht das non-plus-ultra sein. Es muss blöd gesagt einfach funktionieren

B250 Board, Pentium G4560, 8GB RAM, SSD, Netzteil, Gehäuse -> liegste bei unter 300. Fehlt noch die Grafikkarte, da sollts was in Richtung 1050 Ti locker tun. Hier gehts nur um CS:GO und wenn wirklich nix anderes wirklich angedacht is reicht die Budget Variante dicke dafür aus

Beispiel:
MSI B250M Pro-VD -> 59 Euro
Pentium G4560 -> 60 Euro
8GB DDR4 2400 -> 50 Euro
GTX 1050 Ti (Mini) -> 145 euro
Corsair Vengeance 400 -> 50 Euro
sind 364 Euro ohne Gehäuse

falls die 970 aus deinem aktuellen PC, bzw dem der verreckt is noch funktioniert kannste die problemlos übernehmen. Gleiches gilt fürs Netzteil wenns kein Chinaböller ist, das müssteste aber nochmal sagen was für eins es denn ist

mh is natürlich maßlos überdimensioniert. Das System mit der 1050 Ti frisst dir unter Vollast grad mal 110-120W wohl aus der Dose. Damit würd das Sharkoon ständig jenseits eines guten Wirkungsgrades arbeiten. Aber kannste natürlich weiter nutzen (mit der 970 in dem System wärst du vllt bei maximal 200W, eher weniger kommt aber aufs Modell der 970. OC Modelle haben massiv geschluckt

Mainboard kannste auch nen H110 Board nehmen, muss aber drauf achten das nen aktuelles BIOS drauf ist sonst wird der G4560 nicht erkannt. Ist also teilweise Glücksspiel, aber preislich tut sich das auch eher nix. Arbeitsspeicher würd ich nen einzelnen Riegel kaufen und nicht 2x4GB im Kit. Dann haste zwar kein Dual Channel aber das is zu vernachlässigen, dafür kannste falls es mal nötig sein sollte einfach auf 16GB upgraden

Was die Performance in CS GO angeht -> mit dem G4560 in Kombination mit der kleinen 1050 Ti liegste bei FullHD mit maximalen Details wohl immer im Bereich zwischen 120 und 200 fps

Super, vielen Dank! Ich denke dass ich alles komplett Neu machen werde und nur das Gehäuse behalten werde. Für den Ernstfall hätte ich ja dann immernoch "Ersatzteil".

Ich weiß nicht ob ich das hier fragen darf, aber habt Ihr eine gute Adresse, wo ich die Teile beziehen kann?

die üblichen Verdächtigen wie Mindfactory, Alternate (oder MIX, is im Endeffekt der gleiche Laden wie Alternate) oder inzwischen auch Amazon seit die vernünftige Preise machen in dem Bereich. Bin seit Äonen Stammkunde bei MF und hatte noch nie Probleme mit denen (gut ich selber bestell da alle paar Jahre mal was, aber häufig eben für andere Leute bzw Kisten die ich für andere zusammenbaue)

Anzeige
Oben