Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC Freeze

Zxne

Herzlich willkommen
Hallo,

Mein PC stürzt seit ungefähr einer Woche regelmäßig ab bzw. friert ein.
Hauptsächlich ist mir das beim spielen des Spieles Valorant aufgefallen.
Ich bin mir nicht sicher aber es könnte mit folgendem Fehler Code zutuen haben: "Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. 0"
Beim eintritt des Problems loopt sich der zuletzt wiedergegebene Sound.

Ich habe schon probiert meine Treiber zu aktualisieren, dass hat leider nichts gebracht.
Auch in der Ereignisanzeige ist mir persönlich bisher nichts aufgefallen.
Durch einen anderen Beitrag habe ich mir BlueScreenView heruntergeladen allerdings wird wie von mir schon vermutet kein Blue screen Generiert.

Meine PC-Specs sind die folgenden:

Mainboard: Asus Maximus XI Code
CPU: I7-9700k (OC 4.9ghz seit 2Jahren)
CPU-Kühler: Corsair H100i RGB Platinum SE weiß
RAM: Corsair Vengeance RGB Pro 3600Mhz CL1816gb White
GPU: Gigabyte 2070 Super Gaming OC 3x White
Netzteil: Corsair RM 750x White

Schonmal Vielen Dank im voraus.
 
Anzeige

Porky

gehört zum Inventar
Willkommen im Forum!
Absturz ohne Absturzabbild lässt auf Einbruch der Spannungsversorgung oder Übertemperatur von CPU, Chipsatz oder Spannungswandlern (VRMs) des Mainbords schließen. Überwache die Temperaturen. Erneuere die Wärmeleitpaste des CPU-Kühlers. Entferne Staub von den Luftein- und -auslässen.
 

Zxne

Herzlich willkommen
hey, habe eben Temperatur Tests gemacht und die werte lagen bei 62-68grad (cpu) wärend Cinebench
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mark O.

gehört zum Inventar
zur weiteren Ferndiagnose benötigen wir zusätzlich noch eine Systemübersicht deines laufenden Rechners mittels HWiNFO v7.1.0 in der portablen Version, die du nicht installieren brauchst:

HWINFO v7.1.0 Downloadübersicht

der Link zu Computerbase deshalb, weil sich viele auf der unübersichtlichen HWInfo Homepage oft verklicken und möglicherweise unliebsame Rechner-Bewohner herunterladen...

Das Ganze möglichst so abbilden, dass wir analog zu meinem angehängten Beispiel eine komplette Systemübersicht als Screenshot erhalten und vergiss nicht im linken Bereich alle Geräte der Kategorie USB aufzuklappen
 

Anhänge

  • hwinfo-übersicht.jpg
    hwinfo-übersicht.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 14

Zxne

Herzlich willkommen
zur weiteren Ferndiagnose benötigen wir zusätzlich noch eine Systemübersicht deines laufenden Rechners mittels HWiNFO v7.1.0 in der portablen Version, die du nicht installieren brauchst:

HWINFO v7.1.0 Downloadübersicht

der Link zu Computerbase deshalb, weil sich viele auf der unübersichtlichen HWInfo Homepage oft verklicken und möglicherweise unliebsame Rechner-Bewohner herunterladen...

Das Ganze möglichst so abbilden, dass wir analog zu meinem angehängten Beispiel eine komplette Systemübersicht als Screenshot erhalten und vergiss nicht im linken Bereich alle Geräte der Kategorie USB aufzuklappen
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    131,9 KB · Aufrufe: 26

Mark O.

gehört zum Inventar
das BIOS ist nicht aktuell, Asus steht inzwischen bei Version 1903, du stehst bei 1401 aus 2019

Windows 10 ist auch nicht aktuell

der Corsair RAM steht nicht in der Asus Qualitäts Vendor List, das kann zwar trotzdem funktionieren, muss es aber nicht...

hast du bei den beiden Stromanschlüssen der Gigabyte Grafikkarte darauf geachtet, das jeder der beiden Ports eine eigene Rail vom Netzteil erhält?

->siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Grafikkarte Rails.jpg
    Grafikkarte Rails.jpg
    120 KB · Aufrufe: 22
Anzeige
Oben