Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System PC friert beim Hochfahren ein

[Yuga]

Herzlich willkommen
Hey,ich hab ein großes Problem!
Ich wollte mir neulich Windows 7 neu rauf machen und es lief alles ganz gut,doch plötzlich ging etwas schief und die Installation wurde beendet und ich hab nun kein Betriebssystem mehr.Naja hab dann einfach mal meinen PC neu gestartet und wollte es noch einmal versuchen.Doch der PC bleibt hängen.Es kommt nur der Name von dem Hersteller und dann passiert nichts.Der pc friert ein.Ich weiß nicht,was ich machen soll.

mfg Yuga
 
Anzeige
AW: PC friert beim hochfahren ein

Hallo!

Wie ich sehe, "nur" ein Giga_Ram? Etwas zu wenig? Mindestens 2 Giga (gleiche Marke), aber nicht 3!

MFG

slobofree
 
AW: PC friert beim hochfahren ein

Überprüfe bitte mal die Lüfter im PC. Dann mal den PC hinten komplett ausschalten und beim nächsten Start die Insert- bzw. Einfügen-Taste gedrückt halten. Dies klappt bei USB-Tastaturen oft nicht. Dieses setzt die BIOS-Einstellungen auf den Werks-Zustand zurück. Danach BIOS neu einstellen.

slobofree meint, das für den Betrieb von Windows 7-32Bit 2GB RAM zur Verfügung stehen sollten. Trotzdem fährt dein PC dann nah an seiner Leistungs-Grenze.
 
AW: PC friert beim hochfahren ein

Das, meine ich:
 

Anhänge

  • r.PNG
    r.PNG
    15,5 KB · Aufrufe: 319
AW: PC friert beim hochfahren ein

ja hmm ok also das mit dem insert button hilft mir nicht,es kommt wieder das selbe wie immer wenn ich dann in Bios rein will.
 
AW: PC friert beim hochfahren ein

du musst versuchen ins BIOS rein zu kommen, weil du dort die Boot-Reihenfolge verändern sollst.
Normalerweise siehst du beim Start des PC in der Fussleiste welche Tatse du klicken musst um ins SETUP zu kommen (meist ENTF oder f2)
von was für einem PC reden wir hier denn
 
AW: PC friert beim hochfahren ein

Von einem alten Fujitsu Siemens Computer ;O
naja ich komm in Bios nicht rein....da kommen einfach ein paar sachen aufgelistet normalerweise kommen diese Sachen aufgelistet,danach kann ich in Bios rein,aber es geht nicht.
 
AW: PC friert beim hochfahren ein

Von einem alten Fujitsu Siemens Computer ;O
achsoooooo, den meinst du, na dann ist ja alles klar

Im Ernst, etwas mehr Details wären nicht schlecht
soweit ich weiß, hat FS im Laufe der Jahre mehr als ein Modell auf den Markt geschmissen

ich weiß nicht was du meinst, wenn du schreibst
kommen einfach ein paar sachen aufgelistet
, auch da wär wichtig, WAS wird da gelistet
wenn es der normalr Boot-splash, wie festplatte und arbeitspeicher ist, musst du schon zu diesem Zeitpunkt die Tste drücken
wenn das nicht geht mit den erwähnten Knöpfen, hilft vielleicht ein Blick ins Handbuch
 
AW: PC friert beim hochfahren ein

Wenn beim Anschalten des PC's gleich bei den ersten Reaktionen des Monitors die Pause-Taste ein Mal gedrückt wird, stoppt der Fortschritt und man kann lesen, was dort steht. Das kann man so lange wiederholen, bis alle Bildschirm-Informationen klar sind. Da muss man ein wenig probieren, bis alle Infos erkannt sind.

Was wird angezeigt?

Gruß Archie1a
 
Anzeige
Oben