Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Pc friert ein manchmal friert Sound mit dazu ein manchmal nicht

Andree

bekommt Übersicht
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit einem Rechner und zwar friert dieser in sehr unregelmäßigen Abständen ein. Dazu friert dann der Sound manchmal mit ein und manchmal nicht. Unregelmäßig heißt, dass der 2Wochen ohne Probleme laufen kann und dann tritt das Problem auf. Es kann aber auch heute und morgen auftreten.

Ich habe schon die Temperatur überwach und stresstest mit dem Intel Tool durchgeführt an CPU GPU und RAM. Der Rechner ist dabei nie abgestürtzt.

Die Festplatte habe ich ebenfalls mit dem Tool CrystalDiskInfo überprüft diese scheint auch einwandfrei zu sein.

Ich habe kein übertakten oder sonstiges vorgenommen alles so gelassen wie es vom Hersteller kam. Dazu habe ich die neusten Treiber für meine Hardware Komponenten installiert.


Mir ist aber aufgefallen, dass wenn der freeze einmal kommt, passiert der für ca 15 Minuten alle paar Minuten. Der freeze kann in allen Situationen auftreten, sei es direkt nach dem Hochfahren, beim zocken oder nur beim surfen im Netz.


Das sind meine Komponenten:

Intel core i7 4790K
NVIDIA GeForce GTX 960
Samsung SSD 850 EVO 500GB
GiBy GA-Z97P-D3 Z97
D3 32GB 2400-11 RipjawsZ K4 GSK
Tt Hamburg 530W ATX23

Als Betriebssystem nutze ich Windows 10

Vielen dank für die Hilfe im voraus !
 
Anzeige

Andree

bekommt Übersicht
Ich hab den jetzt ~5 Stunden angelassen und die max Temperatur war bei etwas Betrieb von der CPU auf allen kernen zwischen 47-53 Grad.

Bei der GPU waren es maximal 51

Also das sollte doch alles im grünen Bereich sein
 
Anzeige
Oben